MeinSportplatz
Restart_2019-top_banner

Regloh01

Regloh01

  • Mitglied seit 19.10.2007
  • Profilansichten (434)
Ffm_holger_medium

Meine Freunde




Meine letzten Kommentare

andy67
An: andy67
Meinsportplatz - Kollektion

"Hallo Andy,   die shirts sehen toll aus was die..."

Regloh01
An: Regloh01

"Der Frankfurt Marathon war eine Super Sache, bin mit ein..."

simon
An: simon
Mit Steffny zum Marathon na...

"Einmal den NY Marathon wäre eine Super Sache! Bin schon..."

Regloh01
An: Regloh01

"Frankfurt Marathon 2008"

Fotokommentare

Holger_ffm_thumb
Regloh01 sagt:
Der Frankfurt Marathon war eine Super Sache, bin mit ein...
» Zeige Kommentar
Holger_ffm_thumb
Regloh01 sagt:
Frankfurt Marathon 2008
» Zeige Kommentar

Über mich

Ich bin 51 Jahre verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder (Mädchen und Junge). Bin angestellter bei Fa. Opel und arbeite in der Qualitätssicherung. Meine sportlichen aktivitäten sind hauptsächlich Radfahren und da überwiegend Rennrad sowie laufen wobei das laufen sich hauptsächlich auf die Monate Okt.-Mai konzentriert. Mit dem Sport habe ich angefangen wegen Übergewicht, bei meiner Körpergröße von 1,72 hatte ich fast unsportliche 90 Kg und das war einfach zuviel und habe dann mit einfachem (200 mtr waren schon viel) Lauftraining begonnen. Dies habe ich für 2 Jahre durchgehalten immer allein. Habe dann kontakte zu anderen Läufern in meinem Umfeld gesucht und bin mit denen gelaufen soweit es möglich war, dann kamen die ersten kleineren Wettkämpfe (hatte ich vorher immer abgelehnt aus Angst nicht durchzuhalten) musste aber feststellen das ich garnicht so schlecht war und hatte Blut geleckt. Meinen ersten Marathon bin ich in Mainz gelaufen war ein Super Erlebnis und meine Zeit 3:38:40 (Ziel sollte <= 4h sein). Im Jahr darauf bin ich nochmals in Mainz gelaufen mit einer Zeit von 3:31:12. Im letzten Jahr bin ich in Mannheim gestartet, meine Vorbereitung war mehr als schlecht aber ich dachte das packst Du schon, war aber nix musste nach dem Halbmarathon aussteigen, d.h. ohne entsprechendes Training geht auch nichts. Beim Radfahren suche ich überwiegend die bergigen Strecken, wie z.B. Drei Länder Giro in Nauders, Scharzwald Marathon.......

Fotos

Holger_ffm_thumb Ffm_holger_thumb Regloh01_thumb

Neue Blogbeiträge

MADRID MARATHON

Bin am 26.04.2009 den Madrid Marathon gelaufen. Das war mit Abstand mein schwerster Lauf seit ich Marathons laufe, das Wetter war für so einen Lauf eigentlich optimal mit 12-15°C am Anfang leichter Regen bis km 6 danach trocken. Bis zum Halbmarathon war ich noch in einer guten Zeit unterwegs mit 1:42:57 aber ab Kilometer 23 bin ich dann eingebrochen und...

Marathon-Deutsche-Weinstrasse am 06.04.2008

Bin am Sonntag den Marathon in Bockenheim gelaufen Ich bin Überglücklich!!!!!   Am Sonntag 10:00 Uhr war der Start für den Marathon "Deutsche Weinstrasse", bei sehr wechselhaften Witterungsbedingungen (Schnee, Graupel, Hagel, Wind und zum Teil sogar Sonne). Der Lauf selbst ist Landschaftlich das beste was ich je gelaufen bin trotz der 500 Höhenmeter die zu bewältigen waren und vor denen ich auch...
Mein Blog