MeinSportplatz
Umfrage_2018

Regloh01

Beiträge

MADRID MARATHON

Bin am 26.04.2009 den Madrid Marathon gelaufen. Das war mit Abstand mein schwerster Lauf seit ich Marathons laufe, das Wetter war für so einen Lauf eigentlich optimal mit 12-15°C am Anfang leichter Regen bis km 6 danach trocken. Bis zum Halbmarathon war ich noch in einer guten Zeit unterwegs mit 1:42:57 aber ab Kilometer 23 bin ich dann eingebrochen und...

Marathon-Deutsche-Weinstrasse am 06.04.2008

Bin am Sonntag den Marathon in Bockenheim gelaufen Ich bin Überglücklich!!!!!   Am Sonntag 10:00 Uhr war der Start für den Marathon "Deutsche Weinstrasse", bei sehr wechselhaften Witterungsbedingungen (Schnee, Graupel, Hagel, Wind und zum Teil sogar Sonne). Der Lauf selbst ist Landschaftlich das beste was ich je gelaufen bin trotz der 500 Höhenmeter die zu bewältigen waren und vor denen ich auch...

Marathon-Deutsche-Weinstrasse am 06.04.2008

Noch 9 Tage bis zum Start Meine Schienbein Reizung hat sich dank meines Physiotherapeuten gebessert und ich kann wieder leicht laufen. Habe geastern einen 10er in 55 Min. gelaufen und es hat nichts gezwickt, also denke ich für den 06.04. wird es dann doch noch klappen. Ich werde auch die nächsten Tage nur noch lockeres Training absolvieren und ansonsten Radfahren soweit...

Marathon-Deutsche-Weinstrasse am 06.04.2008

Noch 11 Tage bis zum Start Ich habe die letzte Woche eine Kilometerleistung von ca.128 Km absolviert mit der Erkenntnis "weniger ist mehr", ich hatte Montags einen 10,5 Km Lauf gelaufen und am Dienstag einen Ruhetag eingelegt soweit so gut. Am Mittwoch einen Lauf von 21,7 Km gelaufen am Donnerstag  wieder einen Ruhetag auch noch OK. Am Freitag bin ich dann nochmals...

Marathon-Deutsche-Weinstrasse am 06.04.2008

Noch 20 Tage bis zum Start Konnte die letzte Woche trotz schlechtem Wetter 82 Km Lauftraining absolvieren. Zu meinen Lauftraining mache ich noch ca. 300Km Radtraining die Woche, da ich eigentlich Radfahrer bin und das Laufen mein Wintertraining ist.   Bei solch einem Wetter den inneren Schweinehund zu besiegen fällt schon schwer aber was will man machen, der Marathon ruft. Mein...

Marathon-Deutsche-Weinstrasse am 06.04.2008

Noch 26 Tage bis nach Bockenheim Leider musste mein Training gestern wegen Sturm und Regen ausfallen. Ich konnte nur meine Hausrunde mit dem Rennrad absolvieren und das auch nur weil ich von der Arbeit nach Hause musste. Regloh01

Marathon-Deutsche-Weinstrasse am 06.04.2008

Noch 27 Tage bis zum Start in Bockenheim Wer von meinsportplatz nimmt noch an diesem Marathon teil? Zur Zeit laufe ich so 60-80 Km die Woche, meinen Trainingsplan habe ich mir aus dem Buch von H.Steffny zusammengestellt. Da der Marathon auch einige Höhenmeter hat kann ich meine Endzeit nicht einschätzen, aber ich plane kleiner 4h zu laufen. mit sportlichem Gruss Regloh01...

Meine schönste Strecke

Rund um die Verbandsgemeinde Weilerbach Rund um die Verbandsgemeinde Weilerbach, eine sehr schöne Strecke die alles beinhaltet was ein Läufer so sucht.Ich benutze diese Strecke vorwiegend für meine Vobereitungen auf einen Marathon bzw. Halbmarathon. Landschaftlich sehr schön, die Strecke führt über Rad und Waldwege an unserem schönen 18 Loch Golfplatz vorbei. Sobald ich ein paar Bilder habe werde ich diese...

Trainingslauf

Bin die Strecke am 05.01.2008 in einer Zeit von 1:08:05 / HM156

Trainingslauf

Eine langsame Runde mit einer länge von ca. 4,0 km und dann noch 10 Runden a 800 m, Zeit 1:02:44