MeinSportplatz
Umfrage_2018

Rennhuhn

Ächz...

Von Rennhuhn am 23.10.2009

... dachte ich beim Laufen heute. So war dann auch die Zeit: 10,8km in 1:22, als fast 8 Minuten für den Kilometer gebraucht. *autsch* Von dem Puls will ich gar nicht erst reden... Blei in den Beinen... Oweia! Hat jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht, das nach einer Grippeschutzimpfung die Leistung so mies wird? Die Impfung hatte ich nämlich gestern! 

Kommentare

Nene, auf Drogen (die ich nehme damit die Nase frei bleibt und ich arbeiten kann) wird nicht gelaufen! Ich habe immer einen langen Tag und dann noch mit Infekt laufen? Nix da! Ich habe gleich 2 Kolleginnen die es verschleppt habe und die eine für immer, die andere nur kurz Herzprobleme haben! Das geht schneller als man denkt und soviel Kondition geht in 2 Wochen Laufpause auch nicht flöten, als das sich eine Ausweitung der Infektion lohnt!

Hi,

das ist blöd. Aber typisch. Ich hab solche Sachen auch hinter mir. Einerseits ist es ja schön das man gerne läuft. Verstellt manchmal aber auch den Blick auf die Realität :))

Im Moment trainier ich mit nem leichten Infekt und weiss das es genaugenommen Schwachsinn ist. Vielleicht geht es gut. Vielleicht nicht. Dann lieg ich auf der Nase und ärgere mich.

Werde es wahrscheinlich beim nächsten Male genauso machen.

Du bist also nicht allein ;)

Gute Besserung !

ca

Roadie

Hi,

das ist blöd. Aber typisch. Ich hab solche Sachen auch hinter mir. Einerseits ist es ja schön das man gerne läuft. Verstellt manchmal aber auch den Blick auf die Realität :))

Im Moment trainier ich mit nem leichten Infekt und weiss das es genaugenommen Schwachsinn ist. Vielleicht geht es gut. Vielleicht nicht. Dann lieg ich auf der Nase und ärgere mich.

Werde es wahrscheinlich beim nächsten Male genauso machen.

Du bist also nicht allein ;)

Gute Besserung !

ca

Roadie

Hm ja, ich denke auch, dass jeder Körper anders reagiert. Ich habe mir dann eine Woche später (also jetzt) ne bakterielle Nasennebenhöhlenentzündung gehohlt... Damit ist eh erst mal pause.... 8-(

Hi Rennhuhn,

dein Immunsystem wird durch die Impfung erst einmal geschwächt. Wenn du dann in den Tagen danach läufst wird durch die nun nochmalige kurzzeitige Belastung des Systems wahrscheinlich eine Überlastung des Ganzens herbeigeführt. Mit den von dir geschilderten Erlebnissen ...

Besser nun ein-drei Tage Pause und dann gehts weiter ;)

 

ca

Roadie

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren