MeinSportplatz
Umfrage_2018

Romeo

Tapering

Von Romeo am 18.09.2010

Liebe Läufergemeinde,

es sind noch 20 Tage bis zum Marathon in Witten. Ich habe mir selbst die Taperingphase verordnet, da meine Knie mit einem Schmerzsimpuls signalisieren, das ich kürzer treten soll. Des weiteren habe ich das Gefühl, das sich eine Grippe einstellt :-(.

Also höre ich, wie so häufig beschrieben, auf meinen Körper und setze mit dem Training aus. Heute ist der dritte Tag ohne Training. Ich meine zu merken, wie sich die Knie erholen, aber ich werde ihnen noch etwas Zeit gönnen. Sofern es meine körperliche Verfassung zulässt, absolviere ich Mitte nächster Woche spätestens noch einen kleinen Lauf, um das Laufen nicht ganz zu verlernen.


Die Zahl der Anmeldungen bei dem Marathon hat sich übrigens auf 13 erhöht. Es schein doch noch eine Massenveranstaltung zu werden :-).

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende und erholsame Laufkilometer.


Euer Romeo

Kommentare

Dann stehen die Chancen ja recht gut, unter die TOP TEN zu kommen. Ich drück Dir die Daumen.

<=== evtl 14. ...

mensch das wird ja ein Riesengedrängel bei so viel Voranmeldungen! geniess deine Taperingphase und dann.... zeigs allen!!! viel Glück!

grüßle traudl

Na dann romeo,

erhol dich gut und geh rechzietig zum Massenlauf damit du noch einen Platz am Start bekommst.

Grüße Traumboot.

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren