MeinSportplatz
Umfrage_2018

Oxfam Deutschland Trailwalker 2011

Von Trailwalkerin am 01.03.2011

Der Oxfam Deutschland Trailwalker hat 2010 zum ersten Mal in Deutschland erfolgreich stattgefunden.
Dieser weltweit etablierte 100 Km Spendenlauf wird in diesem Jahr am 3. und 4. September 2011 wieder im schönen Harz sein.

Der Oxfam Trailwalker ist die perfekte Verbindung zwischen sportlichem Großereignis und Spendenlauf seit 1986 mit unverändertem Konzept:

1 Team
4  Personen
100 Kilometer
30  Stunden nonstop.

www.oxfamtrailwalker.de

Einige Fakten zum Oxfam Deutschland Trailwalker:

·Die Idee für den Oxfam Trailwalker entstand 1981 in Hong Kong.

·Seit dem ersten Trailwalker sind weltweit mehr als 32.000 Teams mehr als 11,5 Millionen Kilometer gewandert. 

·2011 findet der Oxfam Trailwalker 15 Mal in 12 Ländern statt.

·Startbedingung für jedes Team ist, mindestens 2000 Euro Spendengelder für die Projekte von Oxfam einzuwerben.

·Über 40 Millionen Spendengelder für Oxfam konnten bisher weltweit eingeworben werden.

·Das Spendenziel 2011: Projekte zur Existenssicherung von Familien in Afrika und Süd Asien.

· Oxfam Deutschland e. V.  ist eine unabhängige Hilfs- und Entwicklungsorganisation, die sich weltweit gegen Armut und für soziale Gerechtigkeit einsetzt in einem Internationalen Verbund von 14 nationalen Oxfam-Organisationen.

Macht mit und meldet Euch hier an:www.oxfamtrailwalker.de

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren