MeinSportplatz

Projekt 42,2

Von Wallenstein am 13.05.2008

Hallo Alle an

 

Meine Trainingsrunden laufe ich am, nicht um den, Tollensesee. In der Aktiv laufen kam dies leider so an. Aber für mein Training ist das dann doch etwas zu viel. Der See zieht sich etwas in die Länge,  somit hat man bei einer Runde in etwa 38 km absolviert. Es ist eine sehr schöne abwechslungsreiche Strecke, wo man oft direkt am Ufer entlang läuft. Wem danach ist am 21 Juni 2008 ist der Tollensesee Marathon  in Neubrandenburg, habe mich für den Halbmarathon angemeldet.

Mit dem Trainingsplan von Vicsystem komme ich gut zurecht, nur die Pulsvorgaben kann ich nicht einhalten mein Puls ist immer höher als vorgegeben. Die Pulsuhr ist sehr hilfreich bei den Intervalltrainings, Strecken und die Zeit kann ich so besser beachten. Gut ist auch, dass ich während des Laufens das Tempo kontrollieren kann, so ist die Gefahr kleiner es zu schnell anzugehen.

Das Pfingstwochenende war ich viel unterwegs. Bei strahlendem Sonnenschein habe ich meine Trainingseinheiten absolviert.

Ab jetzt werde ich vier mal die Woche trainieren und hoffe auch die Zeit dafür zu finden. Aber wo ein Wille ist,  ist auch Zeit!

Eine schöne Laufwoche!

Gruß Frank

 

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren