MeinSportplatz
Banner_msp_team

Weltenbummlerkind

Lauf mit technischen Pannen

Von Weltenbummlerkind am 17.10.2007

Hallo liebe Sportfreunde!

nachdem meine Erholung vom langen Lauf am Sonntag optimal verlief und ich schon am Montag selbst beim Treppensteigen keine "Nachwirkungen" mehr hatte, freute ich mich schon auf meine Dienstag-abendliche Laufeinheit an der Alster.

Leider wurde dieser Lauf ein Lauf mit diversen Pannen, aber es gab dennoch auch positive Erkenntnisse. Aber der Reihe nach:
Als erstes stellte ich fest, dass ich einen Teil meiner Laufsachen zu Hause vergessen hatte und das erste Problem lag darin, dass mein Pulsgurt rutschte und nicht wie sonst hielt. Es war also schon abzusehen, dass ich möglicherweise ohne "Pulskontrolle" laufen müsste.
Die zweite Panne des Tages lag dann beim Laufsensor: Batterien leer, und leider keine neuen, frischen im Reisegepäck! Das bedeutete also, dass ich auch auf die Anzeige der gelaufenen Kilometer und die für mich inzwischen unentbehrlich gewordene Anzeige der Geschwindigkeit, verzichten musste.

Also war ich ohne jegliche "Kontrollfunktion" unterwegs.
Was ich jedoch als vollen Erfolg verbuchen kann ist der Test der neuen Laufschuhe von Adidas. Die probierte ich gestern aus, da ich diese ja nicht gerade beim längsten Lauf der Woche am Sonntag "einlaufen" wollte. Das Laufen in den Schuhen macht Spass, sie sitzen einfach perfekt und fühlen sich dazu auch noch, im Gegensatz zu meinen Schuhen für Wald und Gelände, sehr leicht an.

Ebenfalls erfolgreich verlief mein Test, mit Musik zu laufen. Einer meiner Lauftreff-Kollegen hatte mir vor einiger Zeit mal gesagt ich solle mal probieren mit Musik zu laufen, denn das könnte hilfreich beim Marathon sein, wenn man sich die lange Zeit mit etwas Musik vertreiben kann. Auch das hat wunderbar funktioniert, meine Befürchtung, dass man sich möglicherweise durch die Musik aus dem Laufrhythmus bringt hat sich nicht bestätigt.

Viele Grüße
Natascha (Weltenbummlerkind)

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren