MeinSportplatz
Umfrage_2018

Weltenbummlerkind

Der Countdown läuft...

Von Weltenbummlerkind am 21.10.2007

Hallo liebe Sportfreunde,

der Countdown läuft. Heute zeigte mir mein Laufcomputer an, dass es noch 7 Tage sind....und je näher der Tag rückt, desto nervöser werde ich. So Fragen wie: was ziehe ich an, damit es nicht zu warm und auch nicht zu kalt ist, wie läuft das alles vor dem Start ab, wie lange vor dem Start sollte man schon da sein, wie ist das mit der Verpflegung unterwegs etc. beschäftigen mich schon ganz schön. Ist ja schon was anderes und nicht vergleichbar z.B. mit einem 10er Volkslauf wo ich inzwischen schon einige Wettkampferfahrung habe. Aber wie dem auch sei, ich bin ja zumindest beim Start nicht alleine, sondern habe ja die anderen vom in meiner Nähe, auch wenn die anderen ja vermutlich alle aus anderen Startblöcken weiter vor mir starten werden.

Mein Training an diesem Wochenende lief nochmal gut und komplett nach Plan. Am Samstag bin ich 10x 2 Minuten im Bereich GA 2 gelaufen, dazwischen 2 Minuten im GA 1. Hat super geklappt und rausgekommen sind am Ende etwas mehr als 8 km und ich habe mich dabei super gefühlt.

Heute dann stand ein 15 km-Lauf an, auf dem ich von meinem Laufkumpel Detlev begleitet wurde. Wir sind um 9 Uhr gestartet, es war noch recht kühl und nach den ersten Kilometern hat es dann leicht angefangen zu regnen. Abgesehen von den "äusseren Umständen" war der Lauf ein voller Erfolg und ich fühle mich nun gut vorbereitet für Frankfurt.

Nächste Woche stehen noch 2 mal je 45 Minuten im GA1 auf dem Plan und dann als Saisonhöhepunkt endlich: mein erster Marathon! Ich sage euch ich kann es kaum erwarten!

Viele Grüße
Natascha (Weltenbummlerkind)

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren