MeinSportplatz
Umfrage_2018

Weltenbummlerkind

Trainingseinheiten...

Von Weltenbummlerkind am 06.09.2007

...was ich diese Woche so trainiert habe...

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal wieder berichten, wie mein Training so läuft. Seit genau einer Woche nun trainiere ich nach dem Plan von Fastfoot (sorry, habe erst heute gemerkt, dass du dich ja mit "t" hinten schreibst ;-)) und bisher klappt es auch ganz gut.
Was mir recht schwer fällt ist, dass ich meistens etwas zu schnell unterwegs bin, insbesondere wenn ich alleine laufe - ich muss also lernen, mich ein bisschen zu bremsen...aber dank der Polar-Pulsuhr kann ich ja jetzt immer schön sehen, welches Tempo und in welchem Pulsbereich ich laufe.

Die erste Trainingseinheit stand nun am Dienstag auf dem Programm. Da war ich in Hamburg und konnte somit um die Alster laufen. Es ist unglaublich, wieviele Läufer da abends noch unterwegs sind! Eine Arbeitskollegin hat mich bei meinem Training begleitet und so musste ich nicht alleine losziehen. Das Wetter war mit knapp 14 Grad kühler als in den vergangenen Tagen und erstmals bin ich in langer Hose und mit Jacke gelaufen.

Heute nun stand die 90-Minuten-Einheit auf dem Programm und diese habe ich in Bielefeld, meiner 2. Heimat absolviert. Bis heute mittag hat es hier geregnet und gedanklich hatte ich mich schon auf einen Regenlauf eingestellt, aber zum Glück klarte es am Nachmittag auf und bis zum Abend schien die Sonne.
Für diesen Lauf konnte ich heute leider keinen meiner Kollegen motivieren und so war ich alleine unterwegs. Als Strecke habe ich mir den Obersee ausgesucht. Die Strecke ist sehr schön, führt, wie der Name schon sagt, um einen kleinen Stausee und hat ab und zu kleinere Steigungen drin. Leider ist sie für einen 90-Minuten-Lauf mit 3km recht kurz und muss daher mehrfach umrundet werden. Aber damit war ich nicht die Einzige...meine Beschäftigung während des Laufens bestand darin, die entgegenkommenden Läufer zu zählen bzw. zu behalten, wie oft ich welchem Läufer begegnet bin...

Viele Grüße
Natascha (Weltenbummlerkind)

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren