MeinSportplatz
Banner_msp_team

Weltenbummlerkind

Regen - Nebel - Dämmerung...

Von Weltenbummlerkind am 07.10.2007

...und der lange Lauf im Sonnenschein!

Hallo zusammen,

nachdem ich ja am Dienstag nach meiner Pause wieder einen guten Einstieg ins Training gefunden habe, war die Trainingseinheit am Donnerstag um so anstrengender, zumindest was den Kopf angeht.

Das Wetter war das genaue Gegenteil vom wunderschönen Feiertagswetter am Mittwoch und da ich am Donnerstag auch noch länger als geplant im Büro war, konnte ich erst um 19 Uhr zu meinem 90-minütigem Lauf aufbrechen. Als ich loslief setzte bereits die Dämmerung ein und der Nebel, der schon den ganzen Tag über Hamburg hing hat sich auch bis zum Abend nicht aufgelöst. Nach einer halben Stunde fing es dann zu allem Überfluss tatsächlich auch noch zu regnen an.
Inzwischen bin ich ja kein "Schönwetterläufer" mehr, aber an diesem Abend habe ich mir seit langem mal wieder Gedanken darüber gemacht, ob es nicht besser wäre, die Trainingseinheit abzubrechen, auch mit dem Hintergrund, dass ich nicht wieder eine Erkältung riskieren wollte. Da ich aber auf jeden Fall noch rund eine Viertelstunde für den Weg nach Hause vor mir hatte, wurde mir die Entscheidung dann zum Glück auch schon wieder erleichtert. Nach einem kurzen aber heftigen Schauer waren die Schleusen am Himmel wieder verschlossen. Die Trainingseinheit habe ich dann doch noch wie geplant zu Ende gebracht und bisher hat mein Immunsystem auch standgehalten!

Nachdem ich dann gestern die geplante Einheit aufgrund der Hochzeit eines Freundes, zu der ich noch rund 4 Stunden Anfahrt hatte, ausfallen lassen musste, stand dann heute wieder mal ein langer Lauf auf dem Programm. Meine Lauffreunde haben mich wieder hervorragend unterstützt und sind wie schon vor zwei Wochen in Etappen mit mir gelaufen. Nur die ersten 5 Kilometer von zu Hause bis zu unserem Treffpunkt und dann die letzten 2,5 Kilometer musste ich alleine zurücklegen. Insgesamt waren es 30,5 Kilometer bei allerschönstem Herbstwetter.

Viele Grüße
Natascha (Weltenbummlerkind)

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren