MeinSportplatz
Umfrage_2018

adschloeg

Beiträge

Avon Frauenlauf

Es geht voran…   nachdem der Halbmarathon für mich nicht so optimal verlief und ich lernen musste wie wichtig trinken ist, habe ich für mich entschieden, ich verlass mich nicht mehr auf andere, ich versorge mich jetzt selbst. Ich musste begreifen, dass auch der Zeitpunkt des Trinkens immens wichtig ist. Und nicht wie ein Ertrinkender nach dem Wasserbecher greifen, um...

Berliner Halbmarathon 2009

An alle Läufer und Läuferinnen die den Halbmarathon gefinisht haben. Herzlichen Glückwunsch. Für mich war der Halbmarathon der erste Lauf in diesem Jahr, folgen sollen noch ein 10 km Lauf, der Crosslauf im Herbst und als Sportlicher Höhepunkt der Berlin Marathon. Die Vorbereitung für den Halbmarathon habe ich, in diesem Jahr, ein wenig schleifen lassen. Ausreden, um nicht Trainieren zu...

Projekt 42,2

  Jahresabschluss Na ja, das Jahr ist ja noch nicht ganz zu Ende und es ist vielleicht ein wenig früh schon jetzt eine Bilianz für´s vergangene Jahr zu ziehen. Mein Wettkampfjahr habe ich am vergangenen Sonntag mit dem Cross Country Lauf im Grunewald abgeschlossen. An den vergangenen Wochenenden habe ich jeweils einen Wettkampf bestritten, einen 7,5 km Lauf, den „Light...

Projekt 42,2

Mein Marathon Marathon... Marathon, dieses Wort hat für jeden eine andere Bedeutung und einen anderen Stellenwert, für den einen sind die Teilnehmer an so einen Extremlauf schon Bekloppte und Spinner, für die anderen ehrgeizige,  ambitionierte, ein klares Ziel vor den Augen habende Läufer. Die Masse der Leute mit denen ich es zu tun habe, würden sich eine solche Quälerei nicht...

Projekt 42,2

Der Countdown läuft ...nur noch niedliche 6 Tage und bei mir wächst täglich die Nervosität. Ich bin so zwischen Vorfreude und Selbstzweifeln hin und her gerissen. Ich weiss schon was ich schaffen kann, aber bekomme ich das Ganze dann auch am Sonntag hin? Was ich aber für mich schon jetzt sagen kann, die Vorbereitungszeit war eine schöne Zeit, sicherlich muß...

Projekt 42,2

Endspurt Der Marathon ist nicht mehr weit, und meine Vorbereitungen gehen in die heiße Phase. Da ich ja relativ langsam laufe, hat Vicsystem für mich nicht wirklich lange Strecken vorgesehen.(15 km bis max. 23 km) Vielleicht denken die ja, das wird schon irgend wie. Wie auch immer.Ich lass mich aber ungern überraschen und möchte schon wissen was einen auf 42,2...

Projekt 42,2

Keine 60 Tage mehr bis zum Marathon, irgenwie habe ich das Gefühl die Zeit rinnt einem nur so durch die Finger. Ich bin feste am Trainieren für dem Finalen Tag. Am Montagmorgen noch vor 6 Uhr hat mein Wecker geklingelt, der Wetterbericht hatte für Berlin 32 Grad angesagt. Aber irgend wie vergessen, zu erwähnen das die Tageshöchsttemperatur unter Umständen schon...

Projekt 42,2

Liebe Grüsse aus Berlin, zwei ein halb Wochen nach der Teamstaffel möchte ich mich mal wieder zu Wort melden. Angespornt durch das Treffen mit allen Projektteilnehmern, habe ich meine Trainingseinheiten nochmal überdacht und hoch motiviert die Trainingseinheiten von 4 auf 8 Einheiten aufgestockt. Die erste Woche verlief ohne grössere Schwierigkeiten. Für das Intervalltraining habe ich mich mit Zettel und Stift...

Projekt 42,2

Teamstaffel Voller Erwartung habe ich den Tag der Team- Staffel entgegen gefiebert. Und immer schwirrten mir solche Fragen durch den Kopf, "Auf wen triffst man da, kann man sich auch riechen, wie sind die anderen so drauf?". Aber von vorn, leicht nervös habe ich mich am Donnerstag auf den Weg gemacht, alle Projekt-Teilnehmer kennen zu lernen. Da ich den kürzesten...

Projekt 42,2

Stadtbesichtigung mal anders Ich grüsse alle Lauffreudigen,ich hoffe ihr hattet alle eine erfolgreiche, warme Woche. Von mir kann ich nur sagen, schön war sie die letzte Woche, von Sonntag bis Mittwoch hatte ich das Vergnügen mich in Paris, der Stadt der Liebe, aufhalten zu dürfen. Im Zuge der Reisevorbereitung stellte sich für mich die Frage  "Läufst Du ,oder nicht?" Da...