MeinSportplatz
Banner_msp_team

adschloeg

Teilnahme Projekt 42/2

Von adschloeg am 10.04.2008

...ich bin 40 Jahre alt und hatte das große Glück für das Projekt 42/2 ausgelost zu werden.

 Hallo alle miteinander,

mein Name ist Katrin Schlögl,  ich  bin 40 Jahre  alt und hatte das große Glück  für  das Projekt 42/2 ausgelost  zu  werden.

Ich habe mit dem Laufen  das erste mal angefangen, um ein wenig Gewicht zu verlieren.
Hat auch auf Anhieb gut geklappt. Dann habe ich das Ganze schleifen lassen und mit dem Gewicht ging es stetig Berg auf.

Vor etwas mehr als 2Jahen habe ich mich durchgerungen, etwas mehr für meine Fitness zu tun. Sonst bin ich nur nach dem Bus gerannt und war schon voll am Ende.

Im letzten Jahr habe ich mich zu meinem ersten Wettkampf mit Gleichgesinnten angemeldet( Frauenlauf 10 km).Irgendwie brauchte ich ein Ziel, nur sinnlose Runden im Park wollte ich auch nicht absolvieren. Der Lauf lief ganz gut. Nur Frauen am Start und die Herren der Schöpfung am Ziel und zum Anfeuern. War echt cool.

Danach habe ich noch bei der City- Nacht und dem Cross -Country -Lauf (alles in Berlin) teilgenommen.

Am letzten Sonntag fand in Berlin der Halbmarathon statt, ich mitten drin, und der aller erste Lange Lauf für mich.Ich bin kein flinker Läufer, aber was ich mir vorgenommen habe, weniger als 2 Stunden 30 Minuten habe ich geschafft.

Ich war Stolz wie Bolle und erschlagen, als hätte ich 36 Stunden am Stück gearbeitet. Auf der Ziellinie habe ich mir gesagt, ab sofort lauf ich nicht weiter als bis zum Bus und alle grösseren Strecken werden mit dem Auto erledigt.

Und nach so einem Tag bekomme ich die Nachricht.

Herzlichen  Glückwunsch,
Du wurdest ausgelost.

Da fiel mir nichts mehr ein...Lauf ich?Lauf ich nicht?

Mir taten die Füße weh und der Muskelkater kündigte sich auch schon an.Was soll ich nur tun?

Aber ich wollte weiter laufen, ich wollte meinen ersten Marathon gelaufen sein noch mit 40 Jahren. Nicht erst nächstes Jahr. Ich bin noch nicht alt und ich schaff das . Bestimmt nicht in 3 Stunden na und, dann eben in 4 oder 5 Stunden.

Liebe Grüsse Katrin


 

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren