MeinSportplatz
Umfrage_2018

adschloeg

Projekt 42,2

Von adschloeg am 28.04.2008

Ich trainiere seit einer Woche mit Vicsystem

Ein sonniges Hallo,

an alle Laufeifrigen und Marathonanwärter. Berlin hat sich die gesamte Woche von seiner besten Seite gezeigt und heute ist das Thermometer bis auf 22 Grad gestiegen. Am frühen Morgen war es schon sehr warm und machte das Laufen nicht gerade einfacher.

Ich trainiere seit einer Woche mit Vicsystem und musste erstmal alle meine bisherigen Strecken neu vermessen und  neu einteilen. Ich habe bis jetzt sehr eigenwillig trainiert. Das heißt der Wecker klingelt in der Frühe, wird noch 4 x ausgemacht, bis sich das Gewissen meldet und sagt,
" Nun wird es aber langsam Zeit." also raus aus dem Bett ...        Zähneputzen, Katzenwäsche,  rein in die Laufsachen und schon bin ich unterwegs.

Mit Vicsystem muss ich mich neu organisieren, am Vorabend wird gecheckt was ich zu laufen habe, und welche Aufgaben ich noch zu erledigen habe.
In Worten - Aufwärmen , langsames Einlaufen, Lauftraining, Auslaufen , Dehnen  und  Zusatztraining.

Bis jetzt bin ich nur gelaufen, auch immer nur auf der Strasse, jetzt habe ich Läufe dabei, wo ich nicht drumherum komme auf die Aschenbahn zu gehen. Ist schon Spannend aber halt auch anders. Ich bin gespannt, ob ich mit dem Training besser werde. Der erste Test steht in zwei Wochen an. Dann laufe ich den Frauenlauf in Berlin, das Zweite mal. Da muss ja schon was zu merken sein.

Bis dahin eine angenehme Laufwoche
wünscht Euch Katrin

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren