MeinSportplatz
Umfrage_2018

adschloeg

Projekt 42,2

Von adschloeg am 18.08.2008

Endspurt

Der Marathon ist nicht mehr weit, und meine Vorbereitungen gehen in die heiße Phase.

Da ich ja relativ langsam laufe, hat Vicsystem für mich nicht wirklich lange Strecken vorgesehen.(15 km bis max. 23 km)
Vielleicht denken die ja, das wird schon irgend wie. Wie auch immer.
Ich lass mich aber ungern überraschen und möchte schon wissen was einen auf 42,2 km so alles passieren kann. Also habe ich kontinuierlich die Laufstrecke meines Langen  Laufes verlängert. Die Zeiten waren aber immer irgend wie, jenseits meiner angepeilten Marathonendzeit. Ich musste mich von Lauf zu Lauf auf neue Gegebenheiten einstellen, wenn ich zu schnell loslaufe, fehlt mir ab km 24 die Luft und ich falle in ein Leistungstief. Der  Puls ist Gigantisch, aber Tempo ist in meinem Lauf dann keines mehr.
Da ich ja ein Laufanfänger bin, habe ich mich auf die Suche noch Hilfe gemacht und bin im Internet auf die  Seite gestoßen,
http://zzbox.com/marathonperfekt. Mit deren Anleitung und einem Spickzettel habe ich meinen Puls und mein Tempo gut im Griff.
Ok, ich muss noch weiter üben, auf den letzten 12 km werde ich immer langsamer. Aber die Richtung stimmt schon mal, und die 4 Stunden 45 Minuten sind so auch zu schaffen und für mich kein Hirngespinst mehr .
Heute bin ich nach MARCO dem Marathon-Rechner gelaufen und nach 39 km war ich noch immer gut drauf und in der nächsten Woche will ich dann mal die gesamte Marathonlänge hinter mich bringen.
Ich freue mich schon drauf, ich weiß ja, jetzt ich kann das schaffen.

Liebe Grüsse aus Berlin &
eine schöne Laufwoche wünscht Euch

Katrin


Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren