MeinSportplatz

andy67

1.Woche der Vorbereitung

Von andy67 am 08.11.2008

Erholung und langsame Läufe

Noch erhole ich mich von den 2 Marathonläufen in Ulm und Frankfurt bei denen ich jeweils im Bereich von 4:30h gelaufen bin. Diese Erholung brauche ich noch, da ich selbst bei ganz langsamen Läufen wie mit den Kollegen/innen am Dienstag die Belastung immer noch spüre.

Mein Training diese Woche sah so aus:

Dienstag, 04.11.2008 16:00 Uhr
5,8 Km ganz langsamer Lauf

Mittwoch, 05.11.2008 17:15 Uhr
9,7 Km lockerer Lauf an der Donau

Freitag, 07.11.2008 14:30 Uhr
Freitags werde ich immer versuchen etwas Abwechslung rein zu bringen und entweder Schwimmen gehen - das Hallenbad in Neu-Ulm hat bereits ab 6:30 Uhr geöffnet - oder wenn das Wetter mitspielt eine Runde mit dem Rad zu drehen. Gestern wurden es dann 43 Km mit dem MTB.

Sonntag, 09.11.2008 10:00 Uhr
Und morgen geht es dann noch zum Lauftreff und wir werden 11 oder 15 Km in normalen Tempo laufen.
Das war der Plan - im endeffekt sind wir in einer kleinen Gruppe 11,4 Km gelaufen und ich habe schon gemerkt, dass ich noch etwas langsam tun muss, denn der 6er-Schnitt war am Ende schon heftig.

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren