MeinSportplatz
Banner_msp_team

andy67

2.Woche der Vorbereitung

Von andy67 am 14.11.2008

Jetzt kommt Abwechslung und etwas Tempo ins Spiel

Dienstag, 11.11.2008 16:00 Uhr

7,0 Km ganz langsamer Lauf

Seit ein paar Wochen gibt es bei uns in der Firma einen Lauftreff und einige Kollegen/innen haben erst vor kurzem mit dem Laufsport angefangen. Da wir in der Gruppe laufen wollen, ist es für mich immer der langsame Einstieg in die Trainingswoche

Donnerstag, 13.11.2008 17:15 Uhr

9,5 Km Fahrtspiel

Zuerst 2 Km im flotten 6er-Schnitt gelaufen, dann 2 Km (für mich) sehr schnell in 5 min/km gelaufen - dann wollte ich die Strecke im 6er-Schnitt zu Ende laufen, aber leider ist meine GPS-Uhr ausgefallen bzw. die Batterien im Empfänger sind leer :-( gewesen. So bin ich dann eben nach Gefühl gelaufen.

Freitag, 14.11.2008 06:30 Uhr

1,1 Km (400m Brust + 600m Kraul + Ausschwimmen)

Freitags werde ich immer versuchen etwas Abwechslung rein zu bringen und entweder Schwimmen gehen - das Hallenbad in Neu-Ulm hat bereits ab 6:30 Uhr geöffnet - oder wenn das Wetter mitspielt eine Runde mit dem Rad zu drehen.

Heute morgen war ich beim Schwimmen und bin erst 400m Brust geschwommen und anschließend noch 12 * 50m Kraul mit jeweils 30 Sekunden Pause dazwischen.
Anschließend noch kurz ausgeschwommen und dann ging es zur Arbeit.

Freitag, 14.11.2008 14:00 Uhr

38 Km Rennrad

Und weil es eigentlich für November noch relativ gutes Wetter zum Rad fahren ist, habe ich noch eine Runde mit dem Rennrad gedreht. Möglichst flach und mit höherer Trittfrequenz in kleineren Gängen. Das hat heute nochmal richtig Spaß gemacht.

Sonntag, 16.11.2008 10:00 Uhr

15 Km Laufen im 6:30er Schnitt
   

Und Sonntag geht es dann noch zum Lauftreff und wir werden 15 Km in normalen Tempo laufen.
(Geplant sind 6:30 min/Km)

So, gelaufen sind wir heute 14,5 Km in 1:32:50h was einem Schnitt von 6:24 min/km entspricht. die Gruppe ist wie immer viel zu schnell los gelaufen und erst nachdem die 11 Km-Läufer abgebogen waren, habe ich das richtige Tempo gefunden. Pulswerte waren heute aber etwas höher als sonst bei diesem Tempo.

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren