MeinSportplatz
Umfrage_2018

andy67

Medaille2010_e74e81e1ec_thumb

Tempodauerlauf an der Iller

Von andy67 am 30.04.2010

Hallo zusammen, 

heute stand die letzte schnelle und lange Trainingseinheit auf dem Trainingsplan. Diesmal sollten es 23 Km werden und davon 20 im MRT. 
Warum mir allerdings wieder andere Zahlen im Kopf rumschwirrten, weiß ich auch nicht - evtl. zuviel Sonne gestern beim Radfahren abbekommen *sfg*  

Jedenfalls ging es diesmal wieder auf die Illerunde, die ich dieses Mal allerdings in umgekehrter Richtung lief, damit ich auf dem Rückweg wieder abkürzen bzw. an der Wasserstelle vorbeikomme. Schliesslich wollte ich die komplette Distanz ohne Pause durchlaufen und man weiß ja nie was passieren kann.

Mein Plan war heute im Gegensatz zu den letzten TDL nicht stur die 5:40 min/Km zu Laufen, sondern mal die Renntaktik etwas zu üben.

Hat letztendlich ganz gut geklappt nur die letzten Kilometer außerhalb des Waldes waren bei Gegenwind etwas zäh.

Hier die gestoppten Abschnitte von heute:

02 Km 0:12:45 h - 12:45 min --> 6:23 min/Km
07 Km 0:41:28 h - 28:43 min --> 5:44 min/Km
12 Km 1:09:13 h - 27:44 min --> 5:33 min/Km
17 Km 1:37:13 h - 28:00 min --> 5:36 min/Km
22 Km 2:05:43 h - 28:29 min --> 5:42 min/Km
24 Km 2:17:11 h - 11:27 min --> 5:44 min/Km
25 Km 2:23:25 h - 06:13 min --> 6:13 min/Km

Ich denke die Taktik könnte ausgeruht so aufgehen wobei beim Marathon viele Faktoren entscheidend sind - mein größtes Hindernis ist oft mein Sturkopf ;-)


Jetzt muss ich noch den letzten langen Lauf am Montag oder Dienstag unterbringen und dann beginnt die Ruhe vor dem Sturm. 

Viele Grüße

Andy

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren