MeinSportplatz
Banner_msp_team

andy67

Teamfoto_thumb

Vorbereitung zum Einstein-Marathon 2010

Von andy67 am 04.08.2010

Mit großen Schritten geht es auf den Einstein-Marathon 2010 zu und daher stehen jetzt so langsam die langen Vorbereitungsläufe an:

Hier mal die Info's von der Website des Einstein-Marathon

Samstag, 7. August, 16:30 Uhr

Team-Ulm veranstaltet Vorbereitungslauf
Treffpunkt: Fischerplätzle im Ulmer Fischerviertel

Streckenlänge: 8, 10 und 12 km
Verpflegung: Auf der Strecke und im Ziel (Getränke, Obst und Energieriegel)

Sonntag, 15. August, 8 Uhr
1. Long-Jogg - langer Vorbereitungslauf

Treffpunkt: Ulmer Donaustadion unter der Haupttribüne
Streckenlängen ca. zwischen 12 und 35 km
Mit Getränkeversorgung durch Aqua Römer, Gold Ochsen und Rivella. Keine Anmeldung nötig.

Sonntag, 22. August, 8 Uhr
2. Long-Jogg - langer Vorbereitungslauf

Treffpunkt: Ulmer Donaustadion unter der Haupttribüne
Streckenlängen ca. zwischen 12 und 35 km.
Mit Getränkeversorgung durch Aqua Römer, Gold Ochsen und Rivella. Keine Anmeldung nötig.

Theoretisch wäre ich an beiden Sonntagen da -allerdings sind an den Samstagen auch noch Triathlon-WK !? *hhhhmmmm*

Mal sehen, was die Sonntage so bringen ;-)

Viele Grüße

Andy

Kommentare

Hallo zusammen,

das war gestern ein traumhafter Vorbereitungslauf bei bestem Laufwetter und auf einer grandiosen Strecke an der Donau entlan und anschließend kreuz und quer rund um die Leibier Seen. Ich hab' gar nicht gewusst wieviele Seen es bei uns in der Gegend gibt.

Ich bin nach einer lauffreien Woche gestern dann 26 Km in 6:15 min / Km gelaufen und habe auf den letzten 6 Kilometern noch jeweils 3 * 1000m Steigerungen eingebaut. Das tat dann zwar schon etwas weh, aber war einfach super.

Nächsten Sonntag werde ich dann wahrscheinlich "nur" 18 - 22 Km laufen, aber die dann deutlich schneller.

Gruß Andy

danke für deine Infos. Aber irgendwie habe ich ein blödes Bauchgefühl, dass ich dieses Jahr wohl nicht in Ulm starten kann. Die Zeit läuft einfach davon- wenn ich bis Mitte August warten soll mit trainieren wird das bis Mitte September einfach nix mehr. zum Glück gibts im Herbst ja noch sooo viele schöne Läufe....

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren