MeinSportplatz
Banner-top-new-ways-2019

Beiträge

Flugplatzlauf

Hallo, für alle, die mal was Besonderes machen wollen, kann ich den "Huckebeinlauf" auf dem Fliegerhorst Wunstorf bei Hannover empfehlen. Es werden dort 5 oder 10 Km gelaufen. Ist sicher mal was Anderes, dort zu laufen, wo sonst die grossen Transall-Maschinen losbrummen. Wer aus den Nähe kommt, kann es sich ja mal ansehen und auch mitlaufen. Einfach mal Huckebeinlauf googlen...

Gegen Den Wind

Hallo, ich habe mir Gestern etwas besonderes gegönnt. In St. Peter Ording an der Nordsee gabs ein ein Sportwochenende. Beginnend am Samstag mit dem "Gegen den Wind"-Triathlon, der gut besetzt war. Da es bei mir mit dem Schwimmen etwas mau ist, bin ich dann am Sonntag beim "Gegen den Wind" Lauf gestartet. In der Disziplin Halbmarathon. Ein sehr interessante Strecke....

Hitchkock lässt grüssen

Ein furchteinflössendes Erlebnis hatte ich in der vergangenen Woche auf einem meiner Läufe. Ich hatte gerade die letzten Reste der Zivilisation hinter mir gelassen und bin in ein Waldstück gelaufen, da bemerkte ich einen Schatten über mir und irgendetwas streifte meine Mütze. Als ich mich umsah bemerkte ich einen grossen Greifvolgel der sich von mir entfernte. Zuerst dachte ich an...

CeBit Run 2012

Hallo, wer einmal etwas besonderses erleben möchte ist am Donnerstag, dem 08.03. auf dem Messegelände in Hannover richtig. Da startet um 19.00Uhr der 4. CeBit Run. Ein Rundkurs durch alle Messehallen, vorbei an den ausgelassenen Standparties. Jede Rund ist 3,5 Km lang. Es können soviel Runden gelaufen werden wie jeder schaft, bis zum Halbmarathon. Dabei kann jeder spontan beim Lauf...

Werbung wech...

Hi, also blogt alle mit, damit der Spammer endlich verschwindet!!!!

Rennsonntag - Airportrace HH

Endlich war es Sonntag, ich stehe morgens früh auf, schnell was essen und einen Kaffee, dann ins Auto und los Richtung Hamburg. Das Wetter ist gut, die Straßen sind leer also entspanntes Fahren. Nach einer Stunde biege ich in die Straße Papenreye in Hamburg ein, hier hat der Veranstalter den Parkplatz der Metro gemietet um die Teilnehmer mit ihren Farzeugen...

Hannover 2011

Hallo, das war ein Lauf, das Wetter war schön, es war ein leichter Wind, es waren Tausende unterwegs und ich mittendrin. Ich war schon am Samstag auf dem Eventgelände und habe bei den Kinderläufen zugesehen. Es macht Spass zu sehen mit wieviel Freude die Kleinen bei der Sache sind. Um die Zukunft unseres Sportes brauchen wir uns wohl keine Sorgen...

Vorbereitungen abgeschlossen

Hallo. Am Sonntag ist es so weit. Mein erster Wettkampf dieses Jahr nach der dreimonatigen Zwangspause. Heute habe ich den letzten Trainingslauf ohne Probleme hinter mich gebracht. Jetzt noch ein wenig ausruhen und am Wochenende  gehts nach Hannover zum Stadtmarathon. Auf die ganze Länge trau ich mich noch nicht, aber der Halbe ist auch sehr schön. Das Wetter soll ja...

Ich lauf wieder

Nach einer OP Anfang Februar musste ich erst mal ein wenig pausieren, jedenfalls mit Laufen. Statt dessen bin ich in der Zeit gewalkt. Jetzt der erste richtige Lauf. Ganz langsam, 5: 45/Km. Trotzdem: nach dem Lauf hab ich mich wie nach einem Marathon gefühlt. Aber irgendwie muss ich ja wieder anfangen. Nächste Woche gehts zur Reha nach Bad Rothenfelde. In...

Hamburg HM

Hier eine kleine Schilderung des Laufes vom letzten Sonntag in Hamburg. Start um 10:00 Uhr auf der Reeperbahn, dann 2 Runden zu den Landungsbrücken anschließend durch die Stadt. Bis dahin alles klar; ich war gut drauf, es war warm, es gab genügend Wasserstellen (alle 2,5 Km). Dann nach dem Durchlauf des Wallringtunnels begann ich zu schwächeln. Etliche, auch trainierte Läufer...