MeinSportplatz
Banner_msp_team

baerchen

Dach_malle_thumb_thumb

Laufcamp die Zweite

Von baerchen am 10.02.2010

Hallo,

Das Laufcamp findet im Robinson Club Esquinzo Playa auf Fuerte statt. Es dauert eine Woche, die sich wie folgt aufteilt: Montag Anreise und Abends erstes Kennenlernen. Danach gemeinsames Abensessen an reservierten Tischen für die ganze Gruppe, die aus 30 Leuten besteht. Dienstag wirds dann ernst: ab 14:00 Uhr beginnt der theoretische Teil in 2 Unterrichtseinheiten. Danach ist Lauftreff mit Laktatmessung im Rahmen eines Interwalltrainings. Mittwoch beginnt wieder mit einem theor. Teil mit Fussvermessung und Beratung durch einen Mitarbeiter der Fa. Adidas. Dazu paralell wieder Unterricht bei Herbert und Besprechung der Laktatanalyse mit Trainigsberatung. Danach wieder Lauftreff in den Gruppen. Anschließend Laufanalyse mit Filmaufnahmen. Donnerstag werden dann die Filmchen der Laufanalyse besprochen. Danach wieder Lauftreff. Diese werden jeden Tag ein wenig länger und gipfeln in einem langsamen ca. 25 Km-Lauf. Freitag ist nach einem Morgenlauftreff um 08:00 Uhr zur freien Verfügung. Am Samstag geht es wie gewohnt mit Theorie weiter, nachdem ist dann der lange Lauf in den Bergen. Ach so, auf Fuerte gibt es keine ebenen Strecken!!! Am sonntag war dann ein Wettkampf. Auf einer Strecke von 5,6 Km zwischen den beiden Robinson Clubs wird die Strecke am Strand gelaufen. Teilweise wegen der Felsen im Wasser. Der Beste war in 24:30 am Ziel.

Nachdem ich schon im letzten Jahr in dem Camp war, kann ich für mich persönlich sagen, das das letzte Jahr für mich das erfolgreichste in meiner Läuferlaufbahn war. Das ist in einem großen Maße den Ratschlägen von zu verdanken.

Natürlich kommt in der Woche auch der Spass nicht zu kurz. Man lernt viele nette Leute kennen. Mit vielen aus den letzten Jahr stehe ich auch noch in verbindung. Falls noch Fragen sind, immer zu. 

Kommentare

SUPER !!!

Vielen Dank, jetzt kann ich mir ein Bild machen. Scheint ja wiklich gut gewesen zu sein.

Danke für Deine Mühe.

Liebe Grüße,

EFah

Hallo Baerchen.

Klingt ja sehr interessant. Eine ganze Woche nur Laufen, Theorie über Laufen, Gespräche .. und und und..sicherlich 1000x besser (und angenehmer) wie jedes "schlaue" Buch.

Glaube, das könnte mir auch mal gefallen.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht :-))

Viele Grüsse ... das muli

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren