MeinSportplatz
Umfrage_2018

Beiträge

Garmin forerunner 735xt oder 645 music?

Hallo zusammen, ich möchte mir eine neue Uhr zulegen, und schwanke zwischen der 735 xt und der 645 Music. Hat jemand Erfahrung mit den beiden? 

Smartwatch wirklich sinnvoll?

Hallo zusammen,    ich stelle mir gerade die Frage, ob die Smartwatch wirklich so gut ist, wie viele Ratgeber es behaupten?

H7 Weißes Licht

Wer auf der Suche nach H7 Lampen mit weißem Licht sucht, sollte sich die Testberichte auf https://www.h7-testsieger.de/h7-weisses-licht/#Die_besten_Shopping_Ergebnisse_fuer_H7_weisses_Licht anschauen. 

Nordseelauf 2018

Die ersten vier Tage und knapp 40 Kilometer sind geschafft und der Pausentag liegt vor uns. Die Stationen waren wieder abwechslungsreich, wenn auch schon in Teilen bekannt. Am Samstag ging es in Greetsiel los. Zum Glück war es nicht ganz so heiß wie im letzten Jahr. Dementsprechend wurde ordentlich Tempo gemacht. Aber es lief ausnehmend gut. Und der Ort hat...

Nordseelauf 2017 - Ein Vergleich?!

Geschafft... Nun habe ich zum zweiten Mal den Nordseelauf komplett mit allen Etappen absolviert - diesmal 76,3 km. Eigentlich wollte ich die beiden Veranstaltungen vergleichen, aber geht das? Es war klar, dass die Läufe nicht gleich sein würden, denn nur zwei der sieben Läufe gingen über die identische Strecke. Auch die - gefühlten - Anforderungen waren nicht die gleichen, da...

Nordseelauf 2017 Tag 7 Bremerhaven

Laufen am Seedeich in Bremerhaven Es ist geschafft, ich bin heil im Ziel angekommen. Heute hat mich nicht nur mein Körper, sondern auch das Wetter herausgefordert. Bis kurz vor dem Start hat es geregnet, was vor allem das Kopfsteinpflaster rutschtig machte. Zum Glück hat der Wind die Schauer weggepustet, aber die Läufer fast mit. Bewusst bin ich bei einem solchen...

Nordseelauf 2017 Tag 6 Otterndorf

Das Wetter hat es heute besser gemeint. Die Temperatur war ok und der Regen hat sich lange geduldig gezeigt, nur die Siegerehrung musste drinnen stattfinden. Der Wind hätte allerdings etwas weniger sein dürfen. Laufen bei den "dicken Pötten" an der Elbmündung Die Laufstrecke in Otterndorf ist eigentlich eine prima Strecke, aber das hilft nichts wenn einem die körperlichen Möglichkeiten fehlen....

Nordseelauf 2017 Tag 5 Spiekeroog

Heute war der Lauf eine echte Herausforderung "Wille vs Schweinehund". Es war warm und schwül (zum Glück keine volle Sonne) und ging über 2 Runden. Laufen in den Grasdünen von Spiekeroog So einige sind nach der 1. Runde ausgestiegen. Ich habe zwar langsamer angefangen als die letzten Tage, aber genutzt hat es wenig. Ich bin nur weniger schlimm eingebrochen. Ein...

Nordseelauf 2017 Tag 4 Dornumersiel

Es war heute ziemlich windig und beim Laufen auf dem Vordeich gab es keinen Schutz. Dafür wärmte die Sonne. Laufen am Vordeich von Dornumersiel Später ging es hinter den Deich, wo es deutlich angenehmer war. Trotz des Windes war ich aber sehr konstant unterwegs, nur auf dem letzten Kilometer hat nicht mehr ganz gereicht. Außerdem gab es noch eine Treppe...

Nordseelauf 2017 Tag 3 Greetsiel-Krummhörn

Greetsiel war schön und die Strecke auch. Das Wetter war toll, aber nur für Touristen. Beim Start um 18:00 waren noch mehr als 25°. Die Strecke führte innerdeichs (kein Wind, nur Sonne) zum Pilsumer Leuchtturm.   Laufen am Pilsumer Leuchtturm Dort über den Deich in die Salzwiesen (endlich Erfrischung durch den Wind). Nach 5,5 km wieder über den Deich und...