MeinSportplatz

Beiträge

Sonderwertung für echte M60er/W60er in Hannover

<!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->   Eine ziemlich einmalige Sonderwertung gibt es beim Döhrener Abendlauf am 2. Juni 2017 in Hannover. Bei der 34. Auflage des Hannoveraner Laufklassiker gibt es in der Ergebnisliste eine Sonderwertung für...

Der Ithberglauf ist zurück

  Ein Jahr hat der Ithberglauf pausiert. Am 22. April wird der tolle Landschaftslauf im Weserbergland zum 19. Mal gestartet. Interessierte sollten sich rasch anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. In den vergangenen Jahren wurden die Teilnehmer manchmal von Schnee oder Sturm, aber auch tollem Frühlingswetter überrascht. Ende April ist aber eher letzteres zu erwarten.   Touristische Attraktionen in der...

Stoffwechselkur Erfahrungen

Hallo Zusammen, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der sogenannten Stoffwechselkur gemacht? Bin neulich auf diese Seite gestoßen: https://stoffwechselkur-gesund.de und finde das Thema ganz interessant. Was haltet ihr davon? Bin schon auf eure Antworten sehr gespannt!

Gesagt - getan

Ich hatte es ja gesagt - beim Nordseelauf ist Suchtpotential gegeben. Ich bin im Juni wieder dabei. Diesmal war es nicht ganz so schwierig einen Platz zu bekommen, aber es geht ja auch nicht über alle Inseln. Wer Lust hat, es gibt noch Plätze.

am 1.1.17 Neujahrslauf in Garbsen

Zum 6. Mal: <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables /> <w:SnapToGridInCell /> <w:ApplyBreakingRules /> <w:WrapTextWithPunct /> <w:UseAsianBreakRules /> <w:UseFELayout /> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> <!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->...

Challenge Roth 2016

Der 3. Versuch endlich die 13h Marke zu knacken war bisher der beste: Sie ist weg Viel Spaß beim Lesen Andy    

Laufen nach Bandscheibenvorfall

Hallo Läufer. Vor einem Jahr wurde ich an der Bandscheibe LW5/S1 operiert. Die herausgetretene Bandscheibe hatte den Spinalkanal "verstopft". Der Nerv zum rechten Bein wurde dadurch abgeklemmt. Der stechende Schmerz, besonders nachts im Liegen, war sehr stark und laufen nicht mehr möglich. Ursachen: Beckenschiefstand, falsches Heben, Laufen ohne Kräftigung des Beckens/Rumpfes, und zwar über 25 Jahre. Nach der OP: 6...

Nordseelauf 2016 - Ein Fazit - ergänzt

Nun habe ich es geschafft - 76,5 Wettkampfkilometer an sieben Tagen zurückgelegt. Die Eindrücke und Bilder sind ein wenig zur Ruhe gekommen und der Alltag hat mich auch schon wieder. Aber wie ist es denn nun gewesen? Ein Erlebnis, denn es gab eine Menge Leute kennenzulernen, viel Neues zu sehen oder Bekanntes aufzufrischen - einfach viele Eindrücke. Die Athmosphäre war...

Nordseelauf Tag 7 Borkum

Der Wettermix blieb uns auch heute erhalten, nur die Zusammensetzung war anders. Bedeckt bei der Überfahrt, Wind vor dem Start, Regen während des Laufs mit Steigerung zur Siegerehrung, so dass sie nach drinnen verlegt werden musste. Die Sonne kam erst danach. Auch heute gab es wieder eine Menge welliges Gelände in den Dünen zu bewältigen. Es war zwar "befestigt", aber...