MeinSportplatz
Umfrage_2018

chriba76

  • Mitglied seit 29.03.2008
  • Profilansichten (4737)
Bild006_medium

Meine Freunde (11)




traudl
traudl

Ich laufe weder besonders schnell noch extrem viel. Genaugenommen mache...

andy67
andy67

Zum Laufen kam ich 2005 als der erste Ulmer Einstein-Marathon...

norfroe
norfroe
dirka
dirka

Maratommy
Maratommy

Krankheiten : Chronische Polyathritis ( Gelenkrheuma ) Morbus Bechterew (...

Alles sehen

Meine letzten Kommentare

gamble
An: gamble
Aller Anfang ist schwer

"Na dann… Viel Erfolg! Daumen hoch!"

FRguy
An: FRguy
Ein weiterer Neustart ...

"Da krieg ich eigentlich auch wieder Lust… aber immer wenn..."

traudl61
An: traudl61
Der wievielte Neustart?

"Hey Traudl, mein krasses Vorbild! Du zeigst, was es heißt,..."

Kaki
An: Kaki
Neues aus Dschungeldorf

"Hey! Ein neuer Blog! Muss übel gewesen sein, bei euch...."

chriba76
An: chriba76
Blowing in the Wind - der S...

"Gern geschehen! Ja, das Wetter war eine Herausforderung, aber das..."

Über mich

Tja, weshalb laufe ich?

Da gibt es mehrere Gründe. Ich bin schon immer mal wieder als Jugendliche laufen gegangen. Da wollte ich vor allem allein sein. Das war aber absolut kein Training in dem Sinne.

Viiiiiieel später habe ich dann mit dem Karate angefangen. Irgendwann ist dann klar, wenn du ein gewisses Level erreicht hast, geht ohne eine vernünftige Grundlagenausdauer gar nichts. Außerdem wollte ich abnehmen. Nicht dramatisch, nur die lästigen 2 Kilo die man als Schoko-Junkie einfach nicht loskriegt.

Da ich nur ein relativ mieses Fahrrad hier habe (ich muss endlich mein besseres Rad von meinen Eltern her holen), kam Radfahren nicht in Frage und auch sonst sagt mir Laufen einfach mehr zu. Immerhin kannst du die Laufschuhe auch überall hin mitnehmen. Das Fahrrad ist da ein kleines bisschen sperriger. Auf Inlinern bin ich 'ne Memme, weil ich nie rausgekriegt habe, wie man die Dinger vernünftig bremst. Also Laufen.

Mittlerweile merke ich, wie gut mir das Laufen tut, auch um den Kopf frei zu kriegen und Alltagsstress loszuwerden. Mein Nachbar und Vermieter sagte neulich mal zu mir: "Es ist erstaunlich, dass du nach dem Laufen immer erholter aussiehst als vorher." Und das ist auch wirklich so.

Außerdem ist es ein gutes Gefühl, bei jedem Wetter rauszugehen und sich bei Bedarf auch mal richtig einzudrecken!

Jipp. Ich glaub, darum lauf ich.

Neue Blogbeiträge

Wenn sich der spasslaeufereins in den Süden verirrt…

dann kommt da nicht nur jede Menge gute Laune auf, sondern auch gleich noch eine neue Bestzeit für mich! :) Am Sonntag haben spasslaeufereins und ich die Freiburg-Marathon-Strecke unsicher gemacht. Ich eine Runde (HM) und er gleich zwei. Bericht und Fotos findet ihr in meinem Blog: https://laufkater.wordpress.com/2015/03/30/sturmische-zeiten-der-12-freiburg-marathon-2015/ Ich kann nur sagen: Wer einen gut gelaunten, total entspannten und sympathischen Mitläufer...

Blowing in the Wind - der Schluchseelauf 2014

6:45 ins Auto sitzen… Sonntags… nicht nett… Aber das ist die einzige Möglichkeit, wenn ich noch entspannt einen Parkplatz in der Nähe der Halle bekommen möchte. Und wie es sich herausstellt: Keine Minute zu früh. Erwarten einen in Bräunlingen beim Schwarzwald-Marathon bereits zu nachtschlafener Stunde freundliche Einweiser am Ortseingang, so sucht man sie hier in Schluchsee vergeblich. Beschilderung? Brauchen wir...
Mein Blog

Profilkommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren


Hallo Ich habe gerade fiel dein Profil und Ich mag, was ich dort sah. (hopelov2014@gmail.com ) Bitte, ich hoffe, Sie werden nicht mit meinem Nachricht beleidigt sein. Ich werde mir einen neuen Freund hier zu treffen und ich werde Ihnen als Freund kennen. Ich werde mich sehr freuen, von Ihnen zu lesen, wenn Sie meine Nachricht erhalten. Bitte können Sie mich auf meiner privaten E-Mail kontaktieren. (hopelov2014@gmail.com )

Hallo du und hab dank für das Antworten

leider komme ich so nicht an die Info die ich benötige

ich suche leute aus meinem wohnort oder umgebung

selbst wenn ich 100 km eingebe erhalte ich kein resultat

hast du ne idee woran das liegen kann?

 Hast ne ganz tolle Seite *daumen hoch

schön dass du aus der "Versenkung" wieder aufgetaucht bist. Das freeeeeeuuuuuut mich sehr:)))

grüßle traudl

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed