MeinSportplatz
Umfrage_2018

4. Trainingstag - das rockt!

Von chriba76 am 13.01.2009

Hallo zusammen!

Ich bin noch ganz euphorisch, weil ich heute die vorgegebene Trainingseinheit geschwindigkeitsmäßig sogar unterbieten konnte und im letzten Intervall noch so viel Saft übrig hatte, dass es richtig Spaß gemacht hat. Ich habe Vic jetzt die 80 Euronen überwiesen, denn ich glaube, ich bleibe erst mal dabei.

Grund für den Erfolg heute war vermutlich a) das mildere Wetter, b) mein "tiefgestapeltes" Testlaufergebnis und c) zumindest psychologisch meine brandneue Kompressionsunterwäsche :)

Sinn und Unsinn dieser Klamotten wurde hier schon öfter diskutiert und ich kann auch nicht behaupten, dass ich je in einen Leistungsbereich kommen werde, in dem diese Wäsche vielleicht das entscheidende Zehntel zur Bestzeit beiträgt. Fakt ist, es ist zumindest ein sehr angenehmes Gefühl am Körper, und ich habe auch den Eindruck, dass der Oberkörper bei Ermüdung nicht so zusammensackt. Grund für den Kauf war bei mir auch weniger die versprochene Leistungssteigerung - die in meinem Bereich vermutlich eh nicht nachzuweisen wäre, sondern eher, dass ich als leider recht stark schwitzendes Wesen einfach möglichst hochwertige Funktionsklamotten brauche, und da es preislich dann auch nicht wirklich einen Unterschied gemacht hat, habe ich einfach gleich so ein Kompressionshemd genommen. Wie gesagt - fühlt sich gut an. Der blöde Online-Shop hat zwar fast zwei Wochen gebraucht und mir dann auch noch die falsche Farbe geschickt, aber da es sich ja um UNTER-Wäsche handelt, ist mir das jetzt auch egal.

Ok, so viel dazu. Festzuhalten ist auf jeden Fall, dass ich heute echt riesig Spaß hatte und es total blöd finde, dass ich erst Samstag wieder laufen kann. Aber morgen haben wir Konferenz (würg!), Donnerstag krieg ich meine Allergiespritze (=Sportverbot für den Tag) und Freitag habe ich Karate-Training und da sollte man sich möglichst nicht vorher schon auspowern, das besorgt dann schon der Trainer :).

So, jetzt werde ich mal schön am Schreibtisch "regenerieren"…  :(

Macht's gut!

Christiane

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren