MeinSportplatz

dasmuli

Der Berg ruft und das Muli trabt rauf :-)

Von dasmuli am 14.11.2009

Nur noch 4 Wochen bis zum geplanten "Siebengebirgslauf" und das ist weiss Gott nicht viel Zeit zum Trainieren. Dem entgegen stehen auch noch viel Arbeit zur Zeit und auch noch 5 Tage alleine mit den Kindern. Also. wenig Zeit um zu laufen. :-(

Um so mehr habe ich mich heute gefreut das die Kinder bei Freunden wahren und Papa 3 Stunden Zeit hatte und diese auch gleich fürs Laufen genutzt hat.Rasen mähen und Hecke schneiden kann man auch am Sonntag machen.

Als Strecke hat er sich den nahgelegene Berg Randa ausgesucht. Bis zum ersten Kloster bin ich schon einige Male hoch gelaufen und heute sollte es mal der ganze Berg sein.

http://meinsportplatz.de/dasmuli/tracks/64742-Randa

Um es kurz zu machen, es (er) lief prima. Keine Probleme rauf und auch nicht beim Abwärts laufen.

Werde hier wohl die paar Wochen die mir bleiben noch öfter rauf laufen. Muss Euch dann auch mal ein paar Bilder hochladen, denn die Aussicht von dort ist wirklich beeindruckend. Da wird die Anstrengung beim Hochlaufen mit spektakulärem Weitblick belohnt.

 

Kommentare

@ Ponschi

besser wir trinken uns nach dem Lauf ein Weinchen....nicht das Du uns die Strecke 2 mal abläufst ... nur so ... so zum Spass  :-)))))

Aber Hallo,

das hört sich gut an. Nach einem Erdinger ein (oder auch mehr) Gläschen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, eine tolle Idee. Ich werde auf jeden Fall mit trinken...oder laufen.... oder beides...oder 42 km laufen und für 84 km trinken :-)

Hallo zusammen,

 

der Hallo ist natürlich auch mit am Start! Und ich freue mich schon Snickers & Ponchi wieder zu sehen!

 

Wie sieht's mit Treffen auf dem Bonner Weihnachtsmarkt nach dem Lauf aus? Snickers hatte schon angedeutet das Sie mit am Start ist - selbst wenn Sie nicht mitläuft...

 

@Ponchi: Du kommst doch bestimmt auch, oder? Beim Lauf selber werde ich Dich wahrscheinlich nicht häufig sehen - selbst wenn Du es ganz laaaaaannnnngggssssaaaaaam angehen willst.

 

Das mit dem Muli und dem Team ist ja so'ne Sache. Mulis sind mir auch zu schnell, ähnlich wie Ponchis - aber ich arbeite dran. Gegenüber dem Muli habe ich zwei Vorteile:

- quasi ein Heimspiel

- die Temperaturen (wobei's dafür auch noch kälter werden muss)

 

Gruß

der Hallo

Hallo Ponchi.

Ich muss mich und meine Beine ein wenig an die Berge gewöhnen. Ich laufe ja sonst nur Flachland.  Deshalb habe ich mir jezt verstärkt Bergläufe ausgesucht. Und ... immer in kurzer Bekleidung um mich ein wenig an das Bonner Klima zu gewöhnen. Fällt aber schwer bei Temperaturen über 20 Grad hier. Aber ich arbeite dran. :-)

Natürlich starten und trainieren wir als Team. Und neu: als "meinsportplatz.de-Team"

So, Zeit für Abendbrot. Die Möhren einwerfen!

Gruss ... das muli

Hallo Snickers,

wenn's nur an der Anmeldung liegt, kein Problem, das würde ich für dich übernehmen. Das Siebengebirge liegt doch vor deiner Haustür so dass du zum Start laufen könntest. Wir können aber auch eine Fahrgemeinschaft gründen. Nun gib dir einen Ruck und melde dich an, du kannst uns doch nicht einfach so im Stich lassen.

Und du, Muli, brauchst nicht extra zu trainieren. Bei mir steht immer noch "ganz, ganz, laaannnnggggsssaaaammm laufen auf dem Programm. Fersentechnisch ist zurzeit nichts anderes drin.

Wie sieht es mit derhallo aus? Ihr startet doch bestimmt wieder als Team, oder?

Viele Grüße von einem ebenfalls trabenden Ponschi

Hallo Snickers.

War nicht heute der "Termin zum Abfahren der Strecke" geplant ?

... da schwebt mir doch so was vor ?!

Liege ich da falsch ???

Und Du bist noch nicht angemeldet ? Hast Du die Homepage nicht mehr gefunden ?

Oder einfach nur zu schüchtern ? An was liegt es ? Sogar der Ponschi ist mit dabei.

Ohne Dich wird der Lauf wahrscheinlich abgesagt. Das wollen wir doch nicht ?!

Naaaaaaa ?

Gruss ... das muli (mit den stahlharten Waden uff uff ) vom Randa

Hallo Muli,

echt beneideswert dein Berglauf. Diese Strecke ist für mich auch immer ein muss, wenn ich auf der Insel bin und am besten finde ich, wie entgeistert die Rennradfahrer einen dabei anschauen.

 

Bin aber immer noch nicht für den Siebengebirgslauf (HM) angemeldet.

Viele Grüße von Snicker

Hey Ponschi !

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören / lesen. Und dann auch noch soooo gute Nachrichten. Na da werde ich wohl noch richtig heftig trainieren müssen, damit wir wenigstens auf den ersten 2-3 Km zusammen laufen können.

Mulis traben natürlich auch lieber als dass sie galoppieren. Ganz natürlich.

Hey, freue mich riesig auf ein Wiedersehen. Und das schon nach nur 2 Monaten :-))

Machs gut und hoffentlich bis bald.

Viele Grüsse vom (hart trainierenden Berg-) Muli

Hallo Muli,

da wirst du wohl wieder dein MSP Schild aufstellen müssen. Ich bin auch dabei. Im letzten Jahr war es ganz schön kalt, im Siebengebirge. Da wird ein sonnenverwöhntes Muli ganz schön frieren, es sei denn du lässt dir noch schnell ein Winterfell wachsen. Ich freue mich auf ein Treffen, bis dann, Ponschi

solche Läufe finde ich immer wieder schön. Man kommt in einen ganz anderen Trott und muss sich die Kräfte gut einteilen. Wenn das auch noch fast kontinuierlich bergauf geht wie bei dir hier finde ich das ganz besonders reizvoll. Hat irgendwas meditatives für mich wenn es so gleichförmig hoch geht. Man muss sich beherrschen und kann mit 50m forciertem Tempo fast wie beim Radfahren ruckzuck übersäuern und sich deftig ärgern.

Daher beneide ich dich um den schönen Lauf und drücke die Daumen das die Form passt und der Siebengebirgslauf ein Genuss wird !

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren