MeinSportplatz
Umfrage_2018

dasmuli

2. Trainingswoche - Marathon

Von dasmuli am 12.08.2012

Und auch die 2. Woche ist schon wieder Geschichte.

Diese Woche lief schon um einiges besser als die 1. Woche.

Am Dienstag die 3x2.000m Intervalle liefen richtig prima.

Ja, Ok, Intervalle bin ich schon immer gerne gelaufen - vieleicht liegt es auch mit daran. Da kann man sich immer so schon abschiessen und dann so richtig fertig nach Hause -- Dusche -- essen und ab ins Bett. Fantastisch.

Mittwoch nur einen kurzen 5km regenerativen Lauf gemacht.

Am Donnerstag wollte ich den Tempolauf machen und habe aber schon beim Warmlaufen bei einem Kolegen angehalten um mal zu fragen wann er denn mal wieder in die Laufschuhe hüpfen will.

Dabei erzählte er mir, dass er am Freitag zu einem 12 km Volslauf am Meer wollte. Da dachte ich mir, da läufst Du mal mit, aber mit der strengen Auflage dich an Deine Vorgaben zu halten.

Das habe ich dann auch gemacht und bin am Freitag 12 km bei 4:42 min/km den Volkslauf entlang getrabt - halt mein geplanter Tempolauf.

Es lief prima und bin auch noch 40ster von 150 geworden. Ich muss aber dabei sagen, dass einige schon bei der Hälfte gegangen sind, denn es war noch super warm abends um 20:00. Aber bei Wärme laufen und schwitzen wie ein offener Wasserhahn macht mir eigentlich nicht so viel aus. Im Ziel gab es ja kühle Melone und viel Wasser.

Volkslauf Sa Rapita - Campos 2012

Heute am Sonntag dann nur noch eben den langen Lauf von 30 km, wobei ich den vorletzten dann mal im geplanten MRT gelaufen bin. Lief auch ganz prima.

Nächste Woche gibt es dann etwas Entspannung verschrieben.

Kommentare

@ Tommy

Leine Panik mein Bester. Man darf nur nicht über das was man gerade tut nachdenken. Wir waren zu zweit und haben die ganze Zeit gequatscht und die km flogen nur so dahin.

Das war wirklich nicht so schlimm. Deshalb ... "nur noch eben..."

Dir wünsche ich viel Erfolg bei Deinem nächsten "Langen" !!!

Heute am Sonntag dann nur noch eben den langen Lauf von 30 km, wobei ich den vorletzten dann mal im geplanten MRT gelaufen bin. Lief auch ganz prima.

 

nur noch den 30 KM Lauf.....hehe ich habe schon Panik vor nächster Woche da gehe ich auch weit über die 30 und das Muli sagt "nur noch mal eben "....WOW !!

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren