MeinSportplatz
Umfrage_2018

denni79

1. Siegener Marathon mit Musik

Von denni79 am 27.08.2012

Man kann ja jedes Jahr irgend wo im Land ein Jubiläumslauf machen.

Aber den "1" Lauf das gibt es nur selten.

Am gestrigen Sonntag fiel der Startschuß zum "1" Siegener Marathon mit Musik zugunsten Mukoviszidose Regionalgruppe Siegen.

Sabrina Mockenhaupt war Schirmherrin für die Lauftage und war bei der 29,5km Distanz aktiv auf der Strecke dabei.

Die Wetterlage war perfekt für einen Marathon. Fast durchgehender Regen.

Es musten 10 Runden auf den Kurz absolviert werden. Man kann auch so einen Marathon laufen. 

Aber in allen war es eine schöne Veranstaltung. Alles noch sehr klein. Ein Marathon entsteht. Und wenn der Veranstalter in Zukunft einen andere Strecke genehmigt bekommt (21,0975km Kurz) Hätte der Marathon in Siegen auch für die nächsten Jahre eine Zukunft. Und kann sich in den Marathon Kalender mit einreihen.

 

Kommentare

Auf Bielefeld bin ich gekommen, weil immer wieder behauptet wird, dass es Bielefeld gar nicht gäbe. Es sei eine Erfindung der Siegener, damit es eine Stadt gibt, die noch ... sei. Aber mit einem eigenem Marathon ist das natürlich nicht mehr haltbar.

@ Spaßläufer.

Es war ein Marathon und man mußte 10 Runden laufen. Eine Runde 4,2195 km. Zeitgleich wurde ein Lauf von 29,5km, also 7 Runden durchgeführt. Und noch ein Staffelmarrhton. 

Und für die Zukunft würde ich mich freuen wenn der Veranstalter eine Stecke von 21,0975km bekäme. Weil das Event perfekt durchgeführt wurde. Und so hätte Siegen für die kommenden Jahre einen Marathon.

Und warum soll das Event in Bielefeld gewesen sein??????

Das hinterlässt Fragen: War es ein Marathon, waren es 29,5 km oder 21,0975 km? Oder war der Lauf vielleicht doch in Bielefeld? Grüße vom Spaßläufer

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren