MeinSportplatz
Umfrage_2018

Endlich wieder Laufen!

Von derfriese am 16.03.2008

Mittlerweile bin ich also wieder am Laufen. Zwei Wochen Pause waren auch genug. Wichtig für mich dabei ist natürlich jetzt sofort auf Meldungen meines Körpers zu reagieren. Während des Laufes, natürlich sofortiges Tempodrosselung. Viel wichtiger aber die Einhaltung der Ruhezeiten, welche ich vorher überhaupt nicht bzw. nur geringfügig beachtet habe.

Gestern habe ich mich wieder an den Halbmarathon gewagt. Natürlich habe ich in den vergangenen Tagen mit kürzeren Einheiten begonnen. Die Zeit von   1:48 h finde ich gar nicht so schlecht. Vor allem nach fast zwei Wochen Trainingsausfall. Auf alle Fälle werde ich im April meinen ersten Halbmarathon unter Wettbewerbsbedingungen laufen. Voraussichtlich am 06.04. bei uns hier am Ort beim Strassenlauf des HFC. (Ich glaube heißt Heidmühler Fußball Verein bin mir aber nicht sicher). Mal sehen wie ich mich dann fühle.

Ansonsten fühle ich mich jetzt wieder wohl nach dem Laufen. Vor allem ich habe keine Angst mehr vor dem Morgen danach. Das war in den ersten Monaten meines Trainings definitiv anders. Hilft haklt doch wenn man so manchen Ratschlag (natürlich auch hier im Forum) annimmt und auch beherzigt.

Gut das soll es wieder einmal von mir gewesen sein.

Der Bericht von meinem ersten Halbmarathon folgt ganz sicher.

Es grüßt euch der Friese Jens

 

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren