MeinSportplatz

Beiträge

DJs Trainingswoche 07/08

Mischung aus Tempo und Dauerläufen... Sonntag: 30 km in 4:30 Montag: 75 min joggen Dienstag: 6 * 1000m in 3:30 Mittwoch: 75 min in 4:25 / 45 min joggen Donnerstag: 75 min 4:15 / 45 min joggen Freitag: 10 km in 3:44 + ein und auslaufen Samstag ist joggen angesagt und Sonntag wieder ein 30er!     Wie findet ihr...

Trainingswoche mit Krankheit

Leider bin ich nach dem grandiosen Halbmarathon in Bad Füssing krank gewroden... :-( ! War mehr als nur Dünnsch*! Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag war kein Training möglich! Gesten ging aber schon wieder ein 30er in 2:14! Morgen ist Tempotag....

Bad Füssung - HM in 1:14:36

Habe die Erwartungen übertroffen - Ziel war unter 1:17 Yippeeehhh habe mich tierisch gefreut! Leider habe ich nach dem Lauf wohl was gegessen was ich nicht so vertragen habe... Anschließend musste ich dann doch öfters auf die Toilette ... :-( Beim Lauf selber ging es mir sehr gut und bin insgesamt 8er geworden    

Müde Beine weglaufen...?

Kennt ihr das? Eine Harte Trainingseinheit mit vollster Zufriedenheit absolviert, Endorphine ausgeschüttet es geht PRIMA! und dann das: Am nächsten Tag habt ihr verdammt müde Beine und es will nicht so richtig voran gehen?     Was macht ihr? Lauft ihr trotzdem (natürlich langsam) um die Beine wieder fit zu bekommen oder ist Regeneration angesagt auch wenn der Trainingsplan einen...

Halbmarathontest in Bad Füssing!

Am Sonntag 10.02 ist es so weit http://www.marathon.de/laeufe/thermenmarathon.html! Am Sonntag heißt es mal wieder zeigen was man kannn.... Sollte ich gut in der Vorbereitung liegen ist hoffentlich eine Zielzeit von 1:17 drin!     Ich werde berichten... Ist auch einer von euch am Start?

Meine 5. Trainingswoche für Vorbereitung auf Rotterdam - Inklusive GPS Strecken

Leider fehlte das gute Wetter und die Zeit für einen langen 30km Lauf, ansonsten hats gepasst!   28.01.2008  18,8km  75min Morgenrunde mit neuem Rekorf 29.01.2008  18km  75min Rund um Raubling 30.01.2008  18,5km  75min Morgenrunde mit Intervalle 31.01.2008  18,7km  75min Laufband mit Intervallen 01.02.2008  16km  75min Laufband ganz locker 02.02.2008  20,5km  80min Tempolauf 03.02.2008  17,5km   75min lockerer Lauf   Link zur...

Meine 4. Trainingswoche für Vorbereitung auf Rotterdam

Werde ich der fliegende Holländer...? Gemischtes Training! Gesamt: 137 kmMontag: Dauerlauf 75minDienstag: Intervalltraining (bis 3:30/km)Mittwoch: Tempodauerlauf (4:55 Minuten Schnitt), 75 inDonnerstag: Intervalltraining Laufband 1 min 4:20, eine Minute 3:20 (75min)Freitag: 1:40 locker gelaufen, ca 22kmSamstag: langer lauf, insgesamt 2:30 Minuten, 35kmSonntag: 8km auslaufen --> sehr Müde Beine

Meine 3. Trainingswoche für Vorbereitung aus Rotterdam

Gemischtes Training! Gesamt: 127 km Monatg: Intervalltraining Laufband (75min), max 3:30 / km Dienstag: Tempodauerlauf (4:00 Minuten Schnitt), 75 in Mittwoch: Tempodauerlauf (4:00 Minuten Schnitt), 75 in Donnerstag: Intervalltraining Laufband (75min), max 3:30 / km und simulierter Berglauf Freitag: 1:45 locker gelaufen, ca 25km Samstag: Lauftreff: 20 km etwa 4:15 - 4:30/km; 10km etwa 4:00 - 3:30km, insgesmat 2 Stunden...

Training am Wochenende (2 x HM und 2 mal 30 minuten Tempo)

Zur Vorbereitung auf Rotterdam läufts bei mir zur Zeit super!     Am Samstag und Sonntag habe ich jeweils eine 30 minütige Tempoeinheit auf dem Laufband absolviert (von 4:30 - 3:25 Schnitt) und nachmittags gab es jeweils einen Halbmarathon den ich in ca. 90 Minuten gelaufen bin.     Ab nächster Woche sind die langen dran 30-36km...

Test beim 9. Bad Endorfer Dreikönigslauf

schaffe ich mein Ziel beim Rotterdam Marathon??? Hallo und ein frohes neues, erfolgreiches Jahr,  am Sonntag habe ich mich in diesem Jahr das erste Mal einem Wettkampf gestellt! Bei dem Lauf wollte ich sehen was zur Zeit so drin ist und ob ich meine Zeit in Rotterdam (<2:39) erreichen kann! Der Kurs in Bad Endorf war 9km lang! 5 Runden...