MeinSportplatz
Banner_msp_team

eKerstin

Mein 2010 soll länger werden

Von eKerstin am 02.11.2009

1 Woche nach meinem Marathon und ich hatte schon wieder Lust mich auf die Strecke zu begeben. 2 kleinere Trainingsläufe zeigten mir, dass mein Körper alle beanspruchten Stellen wunderbar wieder repariert hat. Dank Vitamin C, Zink, Magnesium, warmen Muskel- und Erkältungsbädern bin ich von Erkältung und Herpes auch noch verschont geblieben. Da ich so gerne immer meine nächsten Ziele zur Motivation habe, habe ich mir auch darüber in der letzten Tagen meine Gedanken gemacht. Vor allem nachdem jeder von euch wohl auch schon alles für 2010 festgelegt hat.

 

Meine Ziele für 2009 habe ich schon alle erreicht. Ich habe mich an die 42km (sogar 2x) gewagt und ich bin bei 10km WK unter 60 Minuten (auch 2x) geblieben.

 

2010 soll nun noch länger werden. Völlig fasziniert von Alpenkiwis Filme, möchte ich Ultra wagen. Zum Glück fängt Ultra schon bei 50km an und die „restlichen 8km“ müsste ich auf jeden Fall schaffen können. Ich möchte einfach ohne Zeitlimit laufen und das überwältigende Gefühl wenn man die Ziellinie überläuft genießen.

 

Der Winter ist für das Training der Grundlagenausdauer da. Prima - Ich liebe langsame GA1 Läufe. Nachdem ich mich im Sommer so mühsam an die 30-35km gelaufen habe, möchte ich auf jeden Fall diese Tagesausflüge 1x Woche beibehalten und alle 4 Wochen eine Regenerationswoche einlegen. Vielleicht habe ich dann auch die Möglichkeit beim Coburger Wintermarathon teilzunehmen.

************************************************************************

 

Besonders hilfreich 2009 waren mir die von Laufender-Frau zu Möchte-gern-Laufender-Frau Emails mit Traudl die mir all ihr Wissen weitergegeben hat. Herzlichen Dank

 

Auch vielen Dank an Kirsky den ich in Oberstaufen kennengelernt habe und er mir meine Lauffragen immer beantwortet hat. Deinen lockeren rasenden Laufstil finde ich einfach wow.

 

Danke auch alle anderen Forumsmitglieder (Epah, Fastfoot, …) die ich mit meinen Fragen löchern durfte. Ich seid alle immer so lieb und hilfsbereit gewesen. Bleibt bitte alle so.

Kommentare

Klinkt nicht schlecht,

kleines MSP Treffen in Coburg?

LG Traumboot

Hallo Traumboot,

das mit Coburg werde ich sicher machen wenn ich den Winter gut überstehe. Das ist aber ein Genusslauf-Marathon. Ich habe mich mal per Email erkundigt, wie schnell ich da laufen "muss" um mitmachen zu können, denn das ist ein sehr kleiner Lauf. Dann bekam ich diese für mich super tolle Antwort: Laufen auf Zielzeiten widerspricht dem Gedanken des Genusslaufens. Ich denke also das ist dann einfach ein Trainingslauf mit ganz viel Spass und in einer hoffentlich netten Läufergemeinschaft. Wäre das nun auch was für dich?

LG Kerstin

Finde ich klasse,

das du dich so reinhängst, aber bitte nicht zu schnell zuviel zumuten!

Übrigens Coburg ist für nich gleich hintern Berg, also halte mich bitte auf dem Laufenden, lg Traumboot

Hallo Kerstin.

"2010 soll länger werden!" .. da kann ich mich Dir nur anschliessen.

Bin schon lange dafür, das endlichein 13. Monat eingeführt wird.

Meine Unterstützung hast Du. :-)))

Gruss .. Jürgen

hallo Kerstin,

schönes Ziel hast du dir gesucht... Ultraläufe! Die Tipps die ich dir weitergegeben habe, das habe ich sehr gerne gemacht. Ich hatte 2008 auch jemanden, den ich mit Fragen,Ängsten und "Problemen" löcherte... ich habe dir also nur mein erlerntes Wissen weitergegeben... wer weiss, vielleicht hast du nächstes Jahr die Chance deine Erfahrungen weiterzugeben. Vielleicht willst auch Du ein Buch schreiben?? Also mein Buch ist schon in Arbeit und wenn es irgendwann mal gedruckt wird... wirst du ein Exemplar mit persönlicher Widmung bekommen:)))))))))))

liebes Grüßle

traudl

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren