MeinSportplatz
Umfrage_2018

eKerstin

Aero Pump

Von eKerstin am 25.02.2010

Lautet der Sportkurs zu dem ich mich nun noch für die nächsten 4 Wochen angemeldet habe.

 

Das einzige was ich wusste worauf ich mich einließ waren die Zeilen aus dem VHS-Heftchen:

 

„Intensives Konditionstraining, bei dem die Fettverbrennung angeregt wird. Mit Hilfe von einfachen aber effektiven Schrittkombinationen wird dieser "Fettverbrennungskurs" ausgeschmückt. Sie fühlen sich nach Beendigung dieses Kurses wohl und absolut durchtrainiert“

 

Gestern war nun der 1. Teil: Gesportelt wurde in einem kleinen Kellerraum mit kompletter Spiegelwand (dabei mag ich mir doch gar nicht beim Hampeln zugucken) Die ersten 10 Minuten ging es los mit Aerobic Schritten, die ich mir natürlich nicht merken konnte. Beim ständigen in die Hocke gehen brannten mir da schon die Oberschenkel. Ein deutliches Zeichen, dass ich mal wieder meine Skigymnastik DVD zu Hause auspacken muss, dort sind dieselben Übungen dabei.

 

Nun mussten wir uns 500gr(?) Fußgewichte umbinden und uns ein „Drückding“ nehmen. Das „Drückding“ alleine so zwischen den Armen einzuklemmen, ohne dass es dabei rausrutsche und dem Nachbar an den Kopf flog war schon ne Kunst. Das zusammenpressen mit den Ellebögen ging mit meinen Wackelpudding Armen nicht sehr gut.

 

Zum Glück ging’s dann auf den Boden für die Beine. Das gleiche Kunststück mit dem einklemmen, war zwischen den Knie genau so schwierig, aber wenigsten hatte ich da etwas mehr Kraft und schaffte es fast ganz zusammen zu drücken. Allerdings war es wieder sehr anstrengend und brennend in den Oberschenkeln.

 

Dann ging es fast nur noch mit Situps weiter, Beine hoch, den Oberkörper hochziehen nach oben, nach links, nach rechts - mal 2x mal 4x mal 1x.

 

Nach kurzer Entspannung waren die 45 Minuten geschafft und ich kann endlich mal aus einem Kurs gehen und sagen dass ich wirklich gefordert wurde.

 

Kommentare

Klingt ja nicht soooo spaßig. Ich fand Tae Bo nett. Aber merken kann ich mir das auch nie! Linker Fuß, rechter Fuß... Fragezeichen...

Mensch Kerstin, bist du fleißig.

wenn ich dann noch die Km sehe die du machst,

alle Achtung Traumboot

...heisst das übersetzt: drück die Luft aus der Kerstin ??? :-)

Zumindest kingt Deine Erzählung so.

Und ?   ... wirst Du wieder hingehen und tapfer die Stunden hinter Dich bringen ??

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren