MeinSportplatz
Banner_msp_team

emma

Trainings-Wochen-Rückblick

Von emma am 16.09.2007

FORTSCHRITT

Und wieder hab ich eine Hürde zu meinem Marathon-Einstand bewältigt.

Die Woche lief super. Wie geplant standen am Mo. 1 Std. zügiger Dauerlauf auf dem Programm. Wir waren 9,5 km/280 Höhenmeter unterwegs und benötigten für diese Strecke 52 min.

Di. lief ich, außer der Reihe meines wöchentlichen Planes, meine Intervalleinheit: 4x800m mit 500m Trabpause und jeweils 3,5km ein- und auslaufen.

Do. wieder zügiger Dauerlauf 9km/190Hm

Fr. (wie beschrieben) 11,5 km Relaxlauf mit Fallobst.

So. war ich nun mit meinen Sunday-morning-women-runners beim Ulmer Halbmarathon angemeldet. Nach einem Wochenpensum von 42km wollte ich mich nicht auf eine bestimmte Zeit festlegen und lief erstmal los. Die ersten 10km lief ich zusammen mit einer Läuferin, die ich auf einem anderen Event kennen lernte und heute zufällig wieder traf. Wir hatten viel zu erzählen und so verquasselten wir die erste Hälfte unseres Rennens. 59Min waren etwas zu langsam um noch eine Zeit unter 2Std. zu laufen. Trotzdem versuchte ich auf dem zweiten Abschnitt mein Tempo auf eine zeit unter 2Std. anzuziehen. Es lief auch bis km 16 alles super bis ich dann wieder Schmerzen in meiner linken Achillessehne bekam und ich nicht mehr "Rund" weiter laufen konnte. Am Ende waren es dann 2:01:22. Ich bin im Grunde mit meiner Leistung zufrieden obwohl ich doch sehr gerne eine Zeit unter 2Stunden gelaufen wäre.

!!! Was mich aber super Stolz am heutigen Tag gemacht hat ist, das meine Lauftruppe allesamt Bestzeiten gelaufen sind. Klasse Mädels !!!

Summasumarum bin ich diese Woche 63km unterwegs gewesen, das ist neuer Rekord.

Ich möchte Euch an dieser Stelle den Einstein-Marathon in Ulm schmackhaft machen. Die Organisation, die Strecke (schöne abwechslungsreiche Runde),Verpflegung wärend des Laufs ( Wasser-Isogetränk-Apfelsaftschorle- ab 10km Cola-Spezi-Fruchtriegel-Bananen-Mango-Orangen), Verpflegung nach dem Zieleinlauf mit allem was der Läufer braucht, absolute Spitzenklasse. Ich kann ihn nur Jedem empfehlen.

LG Micha



Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren