![]() |
Moin Moin, ich hab da mal ne Frage ich plane ne Tour durch Deutschland mit dem Rad also von Hamburg bis nach München. hat das schon mal jemand gemacht? oder hat jemand ein paar wichtige tips zur Ausrüsrtung und oder zur Routen wahl. Ich danke euch schon mal jetzt schon für eure Antworten. |
![]() |
Hi ride_or_die, sobald Du ins Bayrische kommst, mag Dir diese Seite eine Hilfe sein: http://www.bayernbike.de/home/home.php Hier findest Du z.B. Radwanderwege oder MTB Strecken, die Du in Deine Route integrieren kannst. Auch radlfreundliche Unterkünfte sind hierüber zu finden.. Grüße Alex |
![]() |
danke für den Link Alex |
![]() |
Ich bin vor Jahren von Bremen aus den Weserradweg hochgeradelt bis Hannovers Münden, dann den Fuldaradweg Richtung Fulda weitergefahren und durch die Rhön dann zum Main gestoßen. Hab dann aber wieder Richtung Mainz eingeschlagen. Insgesamt eine landschaftlich reizvolle Tour mit genügend Übernachtsungsmöglichkeiten. Grüße Falke67 |
![]() |
Hallo, fahre den Elbradweg von Hamburg bis Wittenberg oder bis Dresden, absolut ruhig und auch mit den Übernachtungen kein Problem, weitere Infos unter www.elbradweg.de |
![]() |
danke für die routen tips! nun über lege ich noch ob ich mit zelt oder biwak los ziehe bzw. mit satteltaschen oder mit rucksack. Ich hoffe ich kriege hier zu auch noch ein paar gute tips ;) thx |
![]() |
Mit Zelt hast du eigentlich nie ein Problem, ansonsten kann ich noch Jugendherberge absolut empfehlen.
Gruß Falke67 |
![]() |
Vom Rucksack kann ich nur abraten. Das ist voll anstrengend und man kriegt Rückenschmerzen, vor allem wenn man Zeug für mehrere Tage mitnimmt. Bei Satteltaschen merkt man das Gewicht kaum. |
![]() |
hallo, |
![]() |
thx |
![]() |
bilder gibt es auf meiner seite. SantasLittleHelper.de.tl |