MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren rad / allgemein Tour durch Deutschland

Tour durch Deutschland

Abonniere Tour durch Deutschland 11 Beiträge, 6 Stimmen

 

Mit_kristofer_042_medium ride_or_die 4 Beiträge


Moin Moin, ich hab da mal ne Frage ich plane ne Tour durch Deutschland mit dem Rad also von Hamburg bis nach München. hat das schon mal jemand gemacht? oder hat jemand ein paar wichtige tips zur Ausrüsrtung und oder zur Routen wahl.



Ich danke euch schon mal jetzt schon für eure Antworten. ;)



 
Alex_s_medium AlexS 4 Beiträge

Hi ride_or_die,

sobald Du ins Bayrische kommst, mag Dir diese Seite eine Hilfe sein: http://www.bayernbike.de/home/home.php

Hier findest Du z.B. Radwanderwege oder MTB Strecken, die Du in Deine Route integrieren kannst. Auch radlfreundliche Unterkünfte sind hierüber zu finden..

Grüße

Alex

 
Mit_kristofer_042_medium ride_or_die 4 Beiträge

danke für den Link Alex

 
Thülfeldser_talsperre_medium Falke67 9 Beiträge

Ich bin vor Jahren von Bremen aus den Weserradweg hochgeradelt bis Hannovers Münden, dann den Fuldaradweg Richtung Fulda weitergefahren und durch die Rhön dann zum Main gestoßen. Hab dann aber wieder Richtung Mainz eingeschlagen. Insgesamt eine landschaftlich reizvolle Tour mit genügend Übernachtsungsmöglichkeiten.

Grüße Falke67

 
P9280208_medium edlo64 3 Beiträge

Hallo, fahre den Elbradweg von Hamburg bis Wittenberg oder bis Dresden, absolut ruhig und auch mit den Übernachtungen kein Problem, weitere Infos unter www.elbradweg.de

 
Mit_kristofer_042_medium ride_or_die 4 Beiträge

danke für die routen tips!

nun über lege ich noch ob ich mit zelt oder biwak los ziehe bzw. mit satteltaschen oder mit rucksack. Ich hoffe ich kriege hier zu auch noch ein paar gute tips ;) thx

 
Thülfeldser_talsperre_medium Falke67 9 Beiträge

Mit Zelt hast du eigentlich nie ein  Problem, ansonsten kann ich noch Jugendherberge absolut empfehlen.

 

Gruß Falke67

 
1-35ff458ce765878d_medium Cobri11 7 Beiträge

Vom Rucksack kann ich nur abraten. Das ist voll anstrengend und man kriegt Rückenschmerzen, vor allem wenn man Zeug für mehrere Tage mitnimmt. Bei Satteltaschen merkt man das Gewicht kaum.

 
März_2009_strongmanrun_221_medium SantasLittle... 8 Beiträge

hallo,
also ein wirklich sehr guter rad-weg ist der weserradweg, ich selbst habe ihn von Marburg(Hessen)aus über die eder, wera, fulda, weser bis nach cuxshaven, nach hamburg, lübeck, rostock über den elbe-radweg gefahren.
nach süden hin bin ich zwar auch schon gefahren (marburg-lindau) allerdings nur stasse. 
hier ein tip von mir: in der schwäbischen alb fahr über neuffen. herrliche steigen!
zur ausBrüstung kann ich dir sagen alles kannst du eh nicht mitnehmen,
unterwegs kannst du eh alles kaufen.
zelt würde ich mitnehmen, allerdings nur für den notfall, entweder alle jugendherbergen auf dem weg im vorfeld klären, oder immer vor ort gucken.
ich selbst fahre lieber mit rucksack statt schwerer taschen.
wenn du fragen hast, kannst mich gerne kontaktieren.
gruss SLH

 
Mit_kristofer_042_medium ride_or_die 4 Beiträge

thx

 
März_2009_strongmanrun_221_medium SantasLittle... 8 Beiträge

bilder gibt es auf meiner seite.

SantasLittleHelper.de.tl

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren rad / allgemein Tour durch Deutschland