MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren rad / allgemein Biken im Südtirol - Erfahrungen?

Biken im Südtirol - Erfahrungen?

Abonniere Biken im Südtirol - Erfahrungen? 7 Beiträge, 5 Stimmen

 

Alex_s_medium AlexS 4 Beiträge


Hallo Bikegemeinde,





Ich plane ein verlängertes Wochenende im Südtirol

zum Mountainbiken zu verbringen und da ich noch nicht ganz entschieden

bin, wo es hingehen soll, wollte ich bei Euch anfragen, ob

jemand Erfahrungen und Tipps hat für mich.





Der momentane Stand der Überlegung ist, eine Route

zu finden, die vielleicht das Eisjöchl mitnimmt oder in die Dolomiten führt –

oder beides kombiniert..



In jedem Fall soll es landschaftlich reizvoll sein –

Höhenmeter oder Kilometer fressen steht nicht im Vordergrund.





Für jede Art von Hinweisen bin ich

dankbar..






Alex



 
Icon_missing_medium Donald 15 Beiträge


Hi Alex!



Schau doch mal unter www.bike-magazin.de ! Da werden immer wieder (meist Tages-)Touren getestet/vorgestellt und es gibt ein nettes “Archiv”.


Ich nehm mal an, bisschen gegooglet hast du schon.
Gruß,
Andi






 
Alex_s_medium AlexS 4 Beiträge


Previously Andreas Wolf wrote:








Hi Alex!




Schau doch mal unter www.bike-magazin.de ! Da werden immer wieder (meist Tages-)Touren getestet/vorgestellt und es gibt ein nettes “Archiv”.





Ich nehm mal an, bisschen gegooglet hast du schon.
Gruß,
Andi









Hi Andi,

Guter Tipp – besten Dank – ich schätze, ich werde in dem Archiv noch ein paar Abende verbringen..

Grüße

Alex




 
Chris77_bs_medium Chris77_bs 1 Beitrag

Hallo zusammen . Es gibt da eine nette Seite www.quaeldich.de . Das hilft ganz gut weiter. Liebe grüsse, chris

 
Img_0722_-_kopie_medium Stryker 11 Beiträge

Guten Tag,

wenn du in den Dolomiten Biken gehst, kann ich dir die 3 Zinnen empfehlen, das ist sehenswert und man kann es gut befahren, allerdings ohne Höhenmeter schrubben geht es nicht. Auch unbedingt anfahren, wenn man schon in den Dolomiten ist, solltest du Langkofel, Seiser Alm, Monte Belmo, Val Venegia. Viel Spaß beim Biken wünscht Sascha

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo schau doch mal auf diesen Seiten:

http://www.bikemap.net/
http://www.gpsies.com

Ich denke, da wirst Du sicher Touren in der Gegend finden.

Gruß Andy

 
Img_0722_-_kopie_medium Stryker 11 Beiträge

ach ja, Cortina de Ampezo in den Dolomiten, darf man nicht vergessen, ist auch sehr schön.

Im Sommer fast wie ausgestorben

 

 

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren rad / allgemein Biken im Südtirol - Erfahrungen?