MeinSportplatz

Foren skating / skating-allgemein Welche Inliner kaufen?

Welche Inliner kaufen?

Abonniere Welche Inliner kaufen? 7 Beiträge, 6 Stimmen

Icon_missing_medium giffy 4 Beiträge

Hey ich bin “Neu” hier, erstmal netten Gruß an Alle.

Möchte mir neue Inliner kaufen, meine “Alten” habe ich vor 10 Jahren gebraucht geschenkt bekommen. Bin auch ein paar Monate gefahren und dann lagen sie die nächsten Jahre im Keller. Nun will ich zum Ausgleich zum Laufen auch mal Inliner fahren und dazu brauche ich Neue. Könnt ihr mir Tipps geben worauf man beim Kauf achten sollte, gibt es preiswerte und trotzdem gute Qualität?

Erwarte freudig eure antworten :)

Lieben Gruß giffy

Cimg1758_medium silberpfeilchen 23 Beiträge

Hallo groffy,

ich kann dir zwar kein spezielles Model nennen, aber ich bin mit Inlinern von K2 immer sehr gut gefahren.

Die sind zwar nicht immer für einen günstigen Preis zu kriegen, aber schau doch einfach mal bei Karstadtsport rein. Dort haben sie oftmals Sonderangebote.

Ich würde jedoch nicht nur ein Paar nehmen, weil der Preis gut ist, da du dich sonst nur ärgerst.

Viel Spaß bein fahren und liebe Grüße

Silberpfeilchen.

Cimg1758_medium silberpfeilchen 23 Beiträge

Entschuldige. Ich meinte natürlich “Hallo giffy”.

Dummer Tipfehler

Airspeed_medium airspeed 1 Beitrag

Hallo giffy,

in der neuen Skate-Zeitschrift wurde die neuen Fitnessskates 2008 getestet. Dort findest Du bestimmt die passenden Skates.

Das Wichtigste ist, dass die Skates für Deine Füsse passen und Du mit Ihnen probefährst, ansonsten bekommst Du bei längeren Ausfahrten Blasen. ;)

Viel Spaß beim skaten und Grüsse

airspeed

Emergency_medium Emergency 4 Beiträge

Hallo giffy,

kann auch nur empfehlen probiere viele Skates aus. Hatte bisher auch K2 und wollte wieder welche haben, habe auch die Tests gelesen und mir schon ein Paar ausgesucht. Nun habe ich doch Rollerblade gekauft weil sie einfach super paßten und ich gut damit zurecht kam. War hier in Köln bei Sportcheck, super Beratung und hätte sie bis zu 2 Wochen umtauschen können falls ich doch nicht damit zurecht kommen sollte.

Also anprobieren und ausprobieren und überlegen was willst du damit machen. Ich bin jetzt auf Speedskates umgestiegen weil das skaten damit doch wesentlich angenehmer und leichter ist. Denke das wird sich im Juni beim Hamburg Halbmarathon bemerkbar machen.

viel Erfolg beim Kauf

Icon_missing_medium katketzke 1 Beitrag

Hey giffy,

Also ich empfehle dir auch die Rollerblade Inliner. Hab mit diesen Inlinern auch fahren gelernt und die laufen einfach prima. Und ansonsten machs wie es emergency gesagt hat, mit ausprobieren ob sie auch wirklich passen. 

Icon_missing_medium Simone24 8 Beiträge

Ich hatte bis jetzt auch immer Inliner von K2! Bin sehr zufrieden damit und sie halten wirklich lange, da sie eine echt gute Qualität haben! Es gibt bei Real ab und an welche im Angebot, die sind für den Anfang auf jeden Fall gut!

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren skating / skating-allgemein Welche Inliner kaufen?