MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren skating / skating-allgemein Speedskating

Speedskating

Abonniere Speedskating 9 Beiträge, 8 Stimmen

 

Jotde_medium jotde 3 Beiträge


Hi Freaks,



wer hat denn Interesse an ein wenig Fachsimpelei betreffs Speedskating?



Fragen könnten sein z.B.
Wie werde ich schneller?
Welche ist die beste Abdrucktechnik?
Wie und/oder was trainiere ich?
Wie wird in der Gruppe gefahren?



Grüße an Euch, Jürgen





 
Icon_missing_medium Thorge 1 Beitrag


Hallo Jürgen,



interessiere mich sehr für skating. Bin selber seit zwei jahren dabei, aber aktiv erst seit diesem.



Mein training beläuft sich auf 3-4 mal die Woche. distanzen zwischen 20 und 25 km.



Z.zt. laufe ich die strecke (eben mit viel gegenwind) in 55 min.



Vielleicht hast du ja ein paar tips für mich, betr. schneller werdens, geschweige denn richtiges Material.



Fahre Rollerblades XTR trainer mit Apec 7 und 78 mm Rollen.



Wäre schön von dir zu hören,



mit ostfriesischem Gruß aus Aurich



Thorsten



 
Bm-2008-03_kopie_medium DerKalleWirsch 4 Beiträge

Previously Jürgen Dewald wrote:


>

Hi Freaks,



>

wer hat denn Interesse an ein wenig Fachsimpelei betreffs Speedskating?



>

Fragen könnten sein z.B.
Wie werde ich schneller?
Welche ist die beste Abdrucktechnik?
Wie und/oder was trainiere ich?
Wie wird in der Gruppe gefahren?



>

Grüße an Euch, Jürgen



>



>

 
Bm-2008-03_kopie_medium DerKalleWirsch 4 Beiträge


…. jo das war wohl 1x zu schnell geklickt….



 



Aber nu:



 



Hallo Jürgen,



 



bin dieses Jahr erstmalig beim XRACE gestartet – noch auf meinen Rollerblade Fitness “Spirit 05”



auf CoxSwain SpeedLight 80mm 84A – habs in 57 Min geschafft – naja nu will ich beim nächsten Halbmarathon etwas mehr Gas geben – diese Woche kommen meine “neuen” – Rollerblade Marathon Carbon



 



… Doch es ist wie beim Angeln;) …. Equipment ist halt nicht alles – würd ich mich über ein paar Einsteigertipps in die Welt der 100mm Rollen freuen. Und wo kann ich ( insbesonder bei Sche… Wetter ) in Berlin Trainieren ? – ich mein Kälte macht mir net soviel aus – ( bin gut gepolstert ) – aber vor Nässe hab ich halt echt respekt



 



Gruß,



 



Der Reini



 



 



 
Icon_missing_medium olly74 1 Beitrag


Tach,



zum Skaten in Berlin schau mal auf www.skate-berlin.de nach, da wirste was finden.



Was möchtest du denn zu 100 er – Rollen wissen ?



Gruß aus Köln



Oliver



 



 



 
Nach_42km_tut_ne_banane_not rennschnegge 3 Beiträge

huhu, ich bin 23 und mache Speedskating seitdem ich nen Kind bin im Verein. Fragen auch gern an mich…

 
Bmx_medium Hirschin 6 Beiträge

danke :-)

 
Icon_missing_medium Maik44 5 Beiträge

Interessantes Thema. Auch neu im Trend sind Hoverboards. Allerdings darf man die nur auf privatem Gelände fahren. Hat jemand sowas zuhause? Die Dinger kosten ja so einiges

 
Icon_missing_medium Lizzylein 7 Beiträge

Habe sowas noch nicht zu Hause, aber schon mal überlegt! denke das ist echt ne coole Sache, die auch Spaß macht!

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren skating / skating-allgemein Speedskating