MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren triathlon / triathlon-allgemein Trainingstipps für Anfänger

Trainingstipps für Anfänger

Abonniere Trainingstipps für Anfänger 5 Beiträge, 4 Stimmen

 

Icon_missing_medium Rico79 3 Beiträge


Hi Triathleten,






ich habe letztes Jahr (2006) erfolgreich meinen ersten Triathlon in Hamburg beim Cityman absolviert. War echt ein klasse Gefühl und hat tierisch geschockt. Deshalb habe ich mich auch gleich wieder für dieses Jahr angemeldet, allerdings dieses Mal für die Olympische Distanz.




Habt Ihr da irgendwelche Tipps und Tricks, die ich vielleicht beachten sollte, wenn ich dieses mal die Strecke verdoppele?

Auch sonstige Erfahrungen werden immer gern genommen ;o)

Also, seid nicht so schreibfaul…   ;o)


Gruß,

Rico

 
Runmcse_medium runmcse 1 Beitrag


Hi und herzlichen Glückwunsch zum Startplatz für dieses Jahr in Hamburg ( Du bist einer der wenigen Auserwählten!!!!;)







Tipps zur vorbereitung sind so aus dem Nichts nicht einfach, wie sieht denn dein Trainingspensum so aus?






Ralph



 
Icon_missing_medium Rico79 3 Beiträge

Hi und Danke, war wirklich nicht einfach dieses Jahr… Hab mich abends um 18:00 Uhr angemeldet und da waren die schon fast alle weg…

Aber zu Deiner Frage, also ich muss derzeit zwar pausieren, weil ich jetzt am Sonntag beim Halbmarathon meine Achillessehne entzündet habe, aber ansonsten versuche ich 2 x pro Woche zu Laufen (zwischen 9 und 17 km), 1x Radfahren(zwischen 30 und 90 km) und in leider sehr unregelmäßigen Abständen auch noch zu schwimmen (ist auch meine schlechteste Disziplin…) Naja, die ersten beiden Abteilungen schaffe ich in der Regel auch zeitlich.

Habe gerade auch schon gesehen, dass Du die Schwimmstrecke im Hohedeicher See mit 1500 m hier angegeben hast. Finde ich echt gut, werde ich emnächst mal ausprobieren.

Gibts dazu noch irgendwelche Tipps?

Rico




 
Icon_missing_medium triamone 7 Beiträge


Previously Enrico Hoffmann wrote:



Ohhh du hast einen Startplatz ???!!!



Da kann ich ja nicht umhin Dir ein Angebot zu machen….ich stehe nämlich leider noch ohne da und würde ihn Dir abkaufen…nur für den Fall, dass Du auf den Gedanken kommst nicht zu starten, dann denke an mich, ok ?



Witzig, ihr scheint ja auch aus HH zu sein, beim Hella Halbmarathon war ich auch und am So steht der Vierlanden Triathlon auf dem Programm, vielleicht schwimmen, radeln oder laufen wir dann unbekannterweise aneinander vorbei :))



Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg und freue mich auf einen Wettkampf bei hoffentlich wenigstens trockenem Wetter (Sonne zu verlangen wäre wahrscheinlich zuviel verlangt…ist ja eigentlich SOMMER…aber was soll´s …machen wir das Beste draus !)



Viele Grüße



Triamone



 
Matter_of_time_medium MatterOfTime 5 Beiträge


Schade, dass hier so tote Hose ist.



Ich hoffe, der Wiederbelebungsversuch kommt nicht zu spät, wenngleich er doch von “meinsportplatz.de” runterführt:



Trainingspläne aller Art, also für Jedermann, Olympisch, Mittel- und Langdistanz, gibt es kostenlos zum Download bei Triathlon-Szene.de



Im Forum dazu gibt es Info zu Änderungen und alles was das Herz des Triathleten (-Einsteigers) sonst noch begehrt: Material, Technik, Wettkämpfe, Workshops, Klatsch und Tratsch.



Cookie: jeden Freitag gibts von 19Uhr bis ca 21 Uhr eine Livesendung mit interessanten Themen und parallelem Chat.



 



 



Ansonsten werde ich in Zukunft öfter mal hier ins Forum gucken, statt nur meine Strecken zu archivieren.



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren triathlon / triathlon-allgemein Trainingstipps für Anfänger