5 Beiträge, 5 Stimmen
, Tagged: hat jemand Erfahrungen mit so etwas?
![]() |
Hallo, bin neu hier im Forum und hab vor kurzem folgende Veranstaltung gefunden:
ist ein “Ironmandistanz”-Triathlon verteilt übers Jahr, also Schwimmen im Mai, Radfahren im Juli und Laufen im September. Hab vor nächtes oder übernächstes Jahr in Roth zu starten, und überlege mir den “3daysiron” als Einstieg zu nutzen. Hat Jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit einem geteilten Tria gemacht bzw. was meint ihr dazu / könntet ihr euch das auch vorstellen?
|
||
![]() |
Hallo tria-runner, was soll das bringen? EinTriathlon über 3 Tage verteilt ist in meinen Augen kein Triathlon. Dir fehlt das Feeling für die Wechselzonen – Umziehen, Fahrrad suchen usw. oder die Einteilung deiner Kraft in dieser Zeit und du bist sicher länger als 9 Stunden unterwegs. Ich würde das nicht als Einstieg für die Ironmandistanz nehmen. Gruß Iris |
||
![]() |
Hallo, Tag 1: 3,8 Km + 180 Km Rad fahren |
||
![]() |
auf der webseite steht ja, …..
Beim 3daysiron werden die Distanzen, die von Triathleten in der • 3,8 km Schwimmen am 16.5.2009 • 180 km Radfahren am 4.7.2009 • 42,195 km Marathonlauf am 20.9.2009 Es
ich finde die Idee gut… nur ich habe in mein Sportjahr schon viel zu viel ge-bzw verplant…. grüßle tt |
||
![]() |
Hallo tria runner. Ansich ist die Idee ok. Aber auch nur ok. (finde ich) Ich schätze, wenn du einen IM machen möchtest, hast du auch schon mehrer Kürzere Distanzen gemacht. Das Gesamtpaket ist doch erst das geile! Schwimmen, raus, zu den Klamotten hechten, umziehen, ab aufs rad, rad wech, laufschuhe an und gib ihm. Ohne den wechsel fehlt definitiv etwas, da geb ich iris recht. Also, ich mach vor einer Langdistanz als vorbereitung ein oder zwei Olympische und ev. noch ne Halbdistanz vorweg. Gruß, Blade |