MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren beta / bugs Gewicht wird nicht gespeichert

Gewicht wird nicht gespeichert

Abonniere Gewicht wird nicht gespeichert 6 Beiträge, 3 Stimmen

Carter_medium Carter 19 Beiträge

In keinem meiner Termine. Wenn ich ein Gewicht eingebe, steht da beim nächsten Aufruf wieder nur eine “0”. Ist die Zahl vielleicht zu hoch für die Software?! ;)

Carter

277152_smiley_face_medium admin 16 Beiträge

Vermutlich hast du einen Wert mit Nachkommastellen angegeben – das klappt derzeit nur für ganze Kg. (Aber darf man wohl ruhig als Bug bezeichnen)

Das ist richtig, ich habe eine Stelle hinter dem Komma eingetragen.

277152_smiley_face_medium admin 16 Beiträge

Ok, ich bin mir nicht sicher ob dich das glücklich macht, jedenfalls wird das Gewicht jetzt automatisch gerundet – brauchen wir da tatsächlich Nachkommastellen?

Öhm, keine Ahnung. Kommt drauf an, was ihr für einen Anspruch an Genauigkeit habt :) Mein Gewicht jedenfalls variiert nicht so stark, als dass ich so noch eine Änderung sehen würde. Vielleicht alle 2 Wochen mal ein Kilo mehr oder weniger – also relativ geringe Aussagekraft.

Aber so ist es allemal besser, als wenn eingegebene Daten einfach verschwinden.

Ashauser_medium ashauser 1 Beitrag

Also bei einer Planung über einen gewissen Zeitraum ist eine genauere Gewichtsangabe schon von Vorteil. Ein Kg ist fettmässig gesehen schon eine ganze Menge Kalorien und ist nicht einfach mal so wegtrainiert, es sei denn man gehört zu den extremen Hungerläufern. Sicherlich schwankt das Gewicht über den Tag mehr oder weniger stark, da Nahrungsaufnahme oder Flüssigkeitsverlust nach dem Training ein Rolle spielen. Ich wiege mich immer morgens nach dem Aufstehen mit einer Waage  die auch Fett- und Wassergehalt anzeigen kann, da hat man einen verlässlichen Referenzwert. Ich möchte die Sache zwar nicht allzu akademisch sehen, aber ein genauer Kommawert ist doch auch nur eine Zahl und kann doch gespeichert werden oder ?

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren beta / bugs Gewicht wird nicht gespeichert