MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren beta / bugs Chat ..... aber keiner ist da!

Chat ..... aber keiner ist da!

Abonniere Chat ..... aber keiner ist da! 19 Beiträge, 11 Stimmen

 

2011-09-03_21 nicole 200 Beiträge

Hallo….

Ich habe mir den Chat anders vorgestellt,eher als Unterhaltung. Aber es sollte vielleicht blinken wenn jemand drin ist, oder was meint Uhr!? Eure Nicole

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

am Anfang war ich ab und zu mal im Chat-aber da ich so gut wie nie jemand angetroffen habe-ausser wenn wir uns mit pers Nachricht im Chat verabredet hatten… die letzten wochen oder sinds gar schon Monate… war ich nicht mehr im msp-chat. Ich glaube nicht, dass bei dem “Riesenandrang” mspmartin grosse Lust hat, noch mehr von seiner knappen Freizeit zu investieren.

grüssle tt

 
Logo_medium Silence 8 Beiträge

Macht doch einfach feste regelmässige Tage/Uhrzeiten aus für den Chat. Ihr müsst es dabei für den Anfang ja nicht übertreiben und mal schauen ob überhaupt interesse daran besteht. ggf. kann mans dann erweitern oder wirklich sein lassen ;)

Das Problem ist halt, dass in der heutigen Zeit, viel eher instant Messanger genutzt werden um mit den “Freunden” zu reden als in einem Chat. So Seiten wie Facebook sind dabei auch ganz oben mit dabei (apropo Facebook; hab da auch die MSP gefunden :) also pfleissig beitretten )

 
Mein_sportplatz_medium Weilersigi 100 Beiträge

Hab diese nicht vorhandene Akzeptanz schon von Anfang an so erwartet. Es tummeln sich einfach zu wenig Mitglieder auf dieser Seite. Das ist aber auch nicht schlimm, denn der richtige Sportplatz ist draußen…..

 
Profilbild_medium dirge 77 Beiträge

Also, ich weiss ja ehrlich gesagt gar nicht wieviel Freizeit mspmartin hat. Gibt’s den überhaupt noch? Ich dachte NinaB wäre jetzt angesagt. Die schreibt jedenfalls News und hat darauf wahrscheinlich auch bald keinen Bock mehr.

Tut mir leid, aber der Chat ist und bleibt eine Totgeburt. Aber wie Weilersigi es schon sagte: “…der richtige Sportplatz ist draußen”.

Am Sonntag ist Halbmarathon mit 25000 Fußgängern verschiedener Geschwindigkeit in Berlin und ich bin dabei bei dieser Großdemo – Yeeeeah. Übrigens: 23°C. Früüüüüühliiiiing – YEEEEESSSS.

Nichts wie raus.

Bleibt gesund und geschmeidig

dirge

 
2016_mh_profilbild_medium mspmartin 93 Beiträge

Also der mspmartin kümmert sich in der Freizeit schon noch um MSP, auch wenn er hier nicht so oft vertreten ist ;)

Zum Chat: das ist wirklich eine Totgeburt, aber ehrlich gesagt, hatte ich auch nicht erwartet, dass der Chat ein riesen Kracher wird. Mir ging es da mehr um die Technik, die hinter dem Chat steckt, denn mit der Technik lassen sich u.a. auch Instant Messages ähnlich wie bei Facebook realisieren und daran und an ganz vielen anderen Dingen arbeiten wir gerade, deswegen ist es so still um mich ;) Und Nina ist unsere neue Redakteurin, die fleißig News und Meldungen schreibt :-)

 

Viele Grüße

Martin

 
Logo_medium Silence 8 Beiträge

ich find die seite jeden falls toll und ganz großes lob an euch :)

 
2011-09-03_21 nicole 200 Beiträge

Hallo…. also ich bin ja durch mein smartPhon immer irgendwie online und ich würde gern mal chaten hier, aber das ist irgendwie umständlich, denn während man auf der Seite ist müsste man sehen können wer online gerade hier ist, von seinen Freunden und dann legt man los, so wie in Fb. . Ihr habt ja recht wir sind ja viel draußen, aber ich gehe einmal am Tag hier drauf,und meine Freunde verpasse ich auch immer und alle andere. Ich finde es toll das es so was gibt…. ist halt neu und man muß sich öffnen für neues. Eure Nicole

 
2016_mh_profilbild_medium mspmartin 93 Beiträge

Hallo Nicole,

 

danke für deine Kritik. Es ist schon richtig, es fehlen hier noch ein paar grundlegende Funktionen, an denen wir aber arbeiten. Momentan planen und organisieren wir eine größere Überarbeitung des gesamten Portals für den Sommer. Dabei wird es auch ein paar neue Funktionen geben, u.a. auch die Funktion, dass man sieht welche Freunde gerade online sind.

 

Du has dein SmartPhone erwähnt. Wir überlegen momentan noch, ob wir z.B. eine iPhone App oder Android App entwickeln sollen. Momentan macht das für uns noch keinen Sinn, da wir keinen Mehrwert in so einer Applikation finden können. Die meisten hier benutzen ja sowieso irgendeinen GPS-Tracker um die eigenen Strecken aufzuzeichen, daher würde z.B. eine App, die sowas kann wenig Sinn machen.

 

Wie gesagt, wir arbeiten jetzt erstmal an dem Relaunch für den Sommer (regelmäßiger Newsletter, verbesserte News, neue Funktionen, optimierte Leistung, etc. pp. gibt jede Menge auf der Liste) und dann überlegen wir uns noch, ob wir Apps für Smartphones entwickeln oder nicht.

 

Der Chat so wie er jetzt ist, wird evtl. gar nicht weitergeführt, sondern stattdessen eine Funktionalität eingebaut, dass man wie bei Facebook direkt meinen seinen Freunden chatten kann.

 

Martin

 
Profilbild_medium dirge 77 Beiträge

Bitte, bitte, bitte, bitte erfüllt mir einen Wunsch und nehmt die uralten Meldungen von der Startseite. Das ist sowas von deprimierend.

Ich habe sowieseo nie verstanden, was der Unterschied zwischen den Sportnews und Meldungen sein soll.

 

Danke, danke, danke

dirge

 
Sg101952_medium ThomasKnacks... 50 Beiträge

@ dirge

 

Hallo Dirk,

lange nicht gehört und gesehen. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du bist in Form. Lass Dich aber bitte nicht von einer Website deprimieren. Wobei ich deine Ansicht mit den News und den Meldungen teile.

Am Sonntag(wenn nichts dazwischen kommt) werde ich seit längerer Zeit mal wieder Tempelhof unsicher machen. Ich freue mich schon…

 

Viele Grüße

Thomas

 

 

 
Profilbild_medium dirge 77 Beiträge

@ThomasKnackstedt

Ja hallo Thomas! Richtig, es ist jetzt auch schon über ein Jahr her, dass wir unsere gemeinsame Runde durch das Berliner Zentrum gedreht haben.

@+all

Ich lasse mich auch nicht wirklich von der Website runterziehen. Ich sehe nur einen gewissen Widerspruch zwischen einerseits der Forderung nach neuen großartigen Features (die nicht leicht erfüllbar sind) und der Pflege der Startseite (was eher leicht zu erfüllen ist).

 

Nun ist die Startseite ja bereits aktualisiert, wofür ich mich auch bedanken möchte. Ich möchte auch sagen, dass ich die Macher hier nicht kritisieren möchte, denn ich sehe jede investierte Zeit in diese Seite hier eher als ehrenamtliche Tätigkeit und Ehrenamt ist löblich. Danke also für Eure Zeit.

 

So, nun wünsche ich Dir lieber Thomas eine schöne Zeit in Berlin wie auch allen anderen schöne Osterfeiertage.

Ich selber werde wieder in Nordfriesland die Pisten unsicher machen.

 

Viele Grüße

Dirk

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Als Vorschlag für eine positive Meldung:

Das Muli trabt ab heute wieder :-))))))))))))))))))))))))))

 
Br10kn26699 Rennhuhn 146 Beiträge

Viel Erfolg!!!! :D

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

@muli hoffentlich bist du wieder ganz fit!!!! alles gute und …..schöne OOOOOOsteeeeeern!!!

 
Ziel_sehr_gut_medium Leissprecher 154 Beiträge

Hallo

@muli, ich wünsch dir gesunde Hufe zum fleissigen Traben und einen fleissigen Osterhasen.

Ist auf Malle auch so schönes Wetter wie hier in old Germany (ab 7 Uhr hellster Sonnenschein und Mittags Temperaturen jenseits der 20 Grad ).

@all schönes langes Wochenende wünscht der Leissprecher

 
10 dasmuli 803 Beiträge

kann es sein, dass der Chat nicht mahr in Wallungen kommt ?

bei mir bleibt er immer stehen – beim Verbindung herstellen.

 

 
Dsc_0366_medium teadjay 284 Beiträge

stimmt – nix beta-Version, entweder alpha oder omega, der chat steht entweder noch sehr am Anfang oder ist schon ziemlich am Ende…

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

Martin hatte doch schon mal geschrieben dass er gerade dabei ist, die Seite total zu überarbeiten. lasst ihm halt ein bisschen Zeit.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren beta / bugs Chat ..... aber keiner ist da!