MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren beta / bugs meinsportplatz 2.0

meinsportplatz 2.0

Abonniere meinsportplatz 2.0 83 Beiträge, 40 Stimmen , Tagged: Bugs Beta meinsportplatz 20

 

Karsten_bike_medium Karsten 34 Beiträge

Schreibt uns, was noch nicht funktioniert, wie ihr es euch vorstellt, wo es noch hakt und natürlich gerne auch, was euch an der neuen Version gefällt.

 
N1651491497_6684_medium rotesaarsocke 6 Beiträge

Sieht alles viel besser aus und ist wirklich viel schneller; aber: leider sind all meine Strecken und Trainigsdaten weg:-((

 
Klassenfahrt_001_medium sepp_september 13 Beiträge

alles super :-))

bei den Sportarten im Trainingsplaner fände ich noch “Fitness” und “Stetching” gut

 
Profilbild_fb_medium weilenbergerhof 9 Beiträge

Bei den Traingsdaten vermisse ich die berechnete Zeit je Kilometer beim Laufen.

 
Profilbild_fb_medium weilenbergerhof 9 Beiträge

Vermisse eine Suche für “Leute” wo man icht nur nach dem Namen suchen kann, sondern auch nach dem Ort und das in einem bestimmten Umkreis zu diesem Ort.

Als Projektleiter für web-basierte Informationsportale hätte ich natürlich noch viele Ideen.

Besonders ist mir die Usability beim Traingsdaten verwalten ins Auge gestossen. Es ist doch recht eingenartig einen Termin erfassen zu können um dann ein Trainigsergebnis eintragen zu können. Das erschließt sich nicht jedem User automatisch.

 
Profilbild_fb_medium weilenbergerhof 9 Beiträge

Zudem kann man seine eigenen Beiträge leider nicht mehr editieren nachdem man diese abgesendet hat. Wäre schön wenn man das noch könnte…

 
Stewo1_medium stewo1 39 Beiträge

Mir fehlen auch die min/km in der “Auswertung”.Ebenfalls scheint es nicht mehr möglich Strecken im Umfeld des eigenen Wohnortes zu suchen.Früher reicheten 3-4Stellen der PLZ,jetzt bin ich damit in der Slowakei gelandet,heute brauche ich alle 5

Stewo1

 
Profilbild_fb_medium weilenbergerhof 9 Beiträge

Es wäre schön wenn man seine Strecken die man bereits angelegt hat, auch dem Team dem man angehört zuordnen kann. Vielliecht funktioniert das auch shcon und mir hat sich nur das Vorgehen wie dies zu tun ist noch nicht erschlossen.

 
Profilbild_fb_medium weilenbergerhof 9 Beiträge

Aber man muss doch auch ein riesen Log und Anerkennung aussprechen… der Relaunch ist gelungen, vorallem die Geschwindigkeit bereit nun richtig Freude!!!

Das nicht alles 100%ig ist war zu erwarten. Aber dafür hoffe ich das die Nachrichten hier beitragen die Seite noch besser zu machen.

 
Me_medium simon 32 Beiträge

@rotesaarsocke: Ich will dir nicht zu viel Hoffnung machen, aber ich schau mir am Wochenende nochmal an wo deine Daten geblieben sind.

 

@stewo1: die min/km sind in dem Fenster das aufgeht wenn du mit der Maus über dem Termin bist, sie kommen aber auch nocheinmal mit der Auswertung (ziemlich bald). Die Streckensuche funktioniert etwas anders aber eigentlich viel flexibler: Man kann Adressen angeben und bekommt dann Strecken die dieser Adresse am nächsten sind – z.B. kann ich jetzt “Berlin Tiergarten” eingeben oder “München HBF” oder “Spandauer Strasse, Mitte” oder halt eine PLZ. (probiers mal aus, ich finds toll)

 

@weilenbergerhof: Danke für die Anregungen, das editieren der Beiträge ist z.Z. nur Moderatoren erlaubt – das ist ein kompliziertes, viel diskutiertes Thema. Deine Strecken kannst du einem Team zuordnen in dem du die Strecke editierst und ziemlich weit unten das Team in der sinnvoll benannten Auswahlbox ‘Team’ auswählst.

Viel Spaß noch alle zusammen

Simon

 
N1651491497_6684_medium rotesaarsocke 6 Beiträge

@simon

Danke! Das wäre wirklich schade, wenn die alle verloren wären:-(

 
Profilbild_fb_medium weilenbergerhof 9 Beiträge

@simon:
Klasse das funktioniert mit den Strecken zu den Teams. Hat sich mir nur nicht ganz erschlossen wie das zu tun ist.

Über die Auswertung freue ich mich schon, denn die km/min Anzeige im Kalender ist doch recht grob da diese ja gerundet wird auf eine Stelle nach dem Komma.

Gibt es eine Timeline wann wleche Funktion noch kommen soll?

 
Stewo1_medium stewo1 39 Beiträge

danke Simon das so schnell eine Rückmeldung von dir kommt   ;-)))

Aber zb 5,7min/km sind nicht sehr hilfreich wenn ich abschätzen bzw umrechnen muß das es etwa eine 5:40min/km ist

 
Me_medium simon 32 Beiträge

Da muß es wohl wieder mal sehr spät gewesen sein… wird jetzt 5:40 angezeigt!

 
Profilbild_fb_medium weilenbergerhof 9 Beiträge

@simon:

Klasse das rockt nun mit den Zeiten.

Aber mit den fehlenden Trainingsdaten muss ich rotesaarsocke beistimmen. Mir fehlen auch vereinzelt Trainigszeiten. Und ich bin mir 100% sicher das ich alles eingepflegt habe, da ich nur hier meine Zeiten verwalte. Scheint als wären irgendwelche Zeiten beim Portal Update verloren gegangen. Sicher habt Ihr einen DB dump vor dem update gezogen. Vielleich tlassen sich hiermit die Daten rekonstruieren?

Eine Export Funktion wäre doch zu priorisieren in der sicherlich langen Todo Liste. Ich nehm an das Ihr das Portal in PHP implementiert habt. Dann sollte es nicht zu schwer sein, einen CSV Export aus der Terminverwaltung zu generieren?

 
P1000213_medium DerWiedsjung 1 Beitrag

Hallo! Wäre schön, wenn man beim Planen(ebenso beim Eintragen der Ergebnisse) des Trainigs  z.B. Laufen auch die Strecken anderer Mitglieder auswählen könnte oder is das möglich? Kann bei mir nur die Strecke auswählen, die ich auch erstellt habe. Es sei denn ich hab da was übersehen. Ansonsten finde ich die Seite super!!!

 
_dsc8422_-_kopie_medium Phil81 9 Beiträge

Der alte Sportplaner war viel einfacher und Bedienerfreundlicher..Bei mir werden die Km und Zeiten nicht addiert.Bei den Traingsdaten vermisse ich ebenfalls die berechnete Zeit je Kilometer beim Laufen.Km/h ist zwar schön,hilft mir aber nicht..Viel zu viele überflüssige Daten…

Das neue Strecken Profil ist unübersichtlich,da fehlt mir der alte Schieber.Postiv sind die einzelnen Km auf der Strecke..

Der Seitenaufbau ist zwar sehr schnell,trozdem werde ich demnächst evtl. noch Strecken vermessen,alles andere werde ich nicht mehr nutzen..

 
Me_medium simon 32 Beiträge

Hallo Phil,

lass uns mal versuchen das zu klären, hier ist ja nichts in Stein gemeißelt und du hast durchaus die chance die Entwicklung (auch sehr kurzfristig) zu Beeinflussen.

Das deine letzten Termine nicht mit zu den geamtkilometern gerechnet wurden liegt daran das du keine Sportart ausgewählt hast – ich gebe zu die Auswahl liegt auf der ersten Seite des Dialogs die du scheinbar eher nicht nutzt, das Problem hatte stewo auch schon, ich denke noch drüber nach wie man das elegant löst.

Wenn du Laufen als Sportart wählst werden dir auch wieder min/km angezeigt und nicht km/h.

Welche Felder findest du überflüssig und stören dich?

 
_dsc8422_-_kopie_medium Phil81 9 Beiträge

Hallo Simon,

einfach wäre für mich,ich gehe auf Sportplaner,wähle eine Sportart z.B. Laufen.Gebe dort die Strecke ein z.B.10km oder eine meiner Laufstrecken ein..Dann gebe ich die Zeit ein z.B. 40:00min fertig,wenn mir dann noch angezeigt wird 4:00min/km und/oder 15km/h wäre das perfekt..Jetzt muß ich auf Planung und oder Ergebnisse gehen,da bin ich noch am ausprobieren,meine Gesamt Km und Zeiten werden dann irgendwie zusammengezählt,vorher war das ganze übersichtlicher und einfacher.

Alles andere ist spielerei,Gewicht vorher/nachher,Pulsangaben,Wetter usw.Braucht das wirklich jemand ? was vieleicht noch sinn macht,wenn man seine Laufschuhe mit verwalten könnte,und so die Km Umfänge kontrolieren kann.

Sonst ist die neue HP klasse und gut gelungen.Vielen Dank ans Team für die Arbeit.

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Erst einmal einen Glückwunsch zur neuen Aufmachung.

Wenn ich eine “fremde” Strecke anzeigen lasse und dann auf “Sportplaner” gehe, komme ich in die Daten des Streckenautors.

Ist das beabsichtigt?

 

Gruß

Spasslaeufereins

 
Icon_missing_medium PKraemer 2 Beiträge

Hallo,

zunächst mal Kompliment für die neue Version der Seite. Sieht seht nett aus und bietet einige tolle neue Features.

Bei mir tritt allerdings ein Problem beim Sportplaner auf. Wenn ich ein Training anlege oder bearbeite und anschließend speichere ist es zunächst nicht im Kalender zu sehen. Erst wenn ich in einen anderen Bereich wechsele und dann zurück zum Sportplaner gehe ist der eben eingetragene Termin sichtbar.

Der Streckenplaner ist zwar schön gemacht, finde allerdings etwas umständlich jetzt neue Strecken anzulegen, wenn ich dabei darauf angewiesen bin den Kartenausschnitt zu verändern. Da ich jetzt nach dem setzen des Startpunktes immer diese Verbindungslinie zu meinem potentiellen nächsten Punkt habe, die sich bei jeder Mausbewegung ebenfalls mitbewegt ist es ziemlich umständlich in der Karte zu zoomen oder eben den aktuellen Ausschnitt zu verändern. Schade ist auch, dass – wie schon oben erwähnt – der Schieber bei meiner Strecke weg ist, so dass ich sie nicht mehr “virtuell” nachfahren kann ^^.

Ist alles einfacher gesagt als gemacht ich weiß ;-)
Trotzdem ist eure Seite weiterhin Klasse und ich werde sie zum dokumentieren weiterhin regelmäßig nutzen, auch wenn man als Radfahrer hier doch bisserl in der Minderheit ist

 
Me_medium simon 32 Beiträge

Hi PKraemer,

wenn du eine Strecke anlegst kannst du die Karte trotz der linie mit der maus verschieben, ‘festhalten’ und schieben. Das Scrollrad eignet sich super zum rein und rauszoomen.

Ich habe gerade mit Firefox, IE7, IE6 und Opera Termine im Sportplaner angelegt und der Termin war immer sofort zu sehen und die Statistik wurde angepasst – ich kann mir gerade nicht erklären warum das bei dir nicht klappt.

Der ‘Schieber’ kommt wieder – sicher nicht genau so wie er war aber offensichtlich wird er vermisst.

 
Icon_missing_medium walch 1 Beitrag

Hallo, ich habe meinsportplatz.de seit 1 1/2 Jahren als Trainingstagebuch benutzt. Nun finde ich meine gesamten alten Daten nicht mehr. Wie komme ich wieder an meine Zeiten, Strecken und die gesamte Auswertung der vergangenen Zeit.

 
Icon_missing_medium PKraemer 2 Beiträge

Hallo Simon,

ja stimmt. Nachdem ich mich jetzt mal “intensiver” mit dem Streckenplaner beschäftigt habe klappts gut. Auch das löschen von Wegpunkten klappt super (war bei mir in der alten Version immer schwierig). Daher will ich nichts gesagt haben ^^. Nachdem du das mit dem Sportplaner erwähnt hast habe ich das gleich bei mir auch nochmal getestet. Probier doch mal einen Termin in einer Woche einzugeben, bei der (wie z.B. aktuell diese Woche) Tage des nächsten Monats mit in die Woche fallen. In dem Fall wird der Termin nach dem Speichern nicht angezeigt. Bei den anderen Terminen gehts.

 


 
Meinsportplatz_medium Siebenmeilen... 5 Beiträge

Ich finde die neue Seite toll. Alles sieht nun frischer aus und die
Geschwindigkeit ist um Welten besser geworden. Vollauf begeistert bin ich
von der neuen Editierfunktion der Strecken. Dadurch kann man die Strecke erst einmal grob vorplanen und dann verfeinern. Super-komfortabel!!! Zwei
Anregungen habe ich aber doch: Ich würde gerne meine Strecken in Ordner o.ä.
sortieren können, z.B. um die Strecken am Urlaubsort separat zu haben.
Ausserdem wäre es schön, wenn ich im Sportplaner meine Strecken addieren könnte.

Macht weiter so.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren beta / bugs meinsportplatz 2.0