MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren beta / bugs Sehr ärgerlich: Streckenkilometer falsch herum

Sehr ärgerlich: Streckenkilometer falsch herum

Abonniere Sehr ärgerlich: Streckenkilometer falsch herum 4 Beiträge, 3 Stimmen

 

Icon_missing_medium rhb 2 Beiträge

Welche Ursache kann es haben, dass die Streckenkilometer nach dem Abspeichern einer Strecke (hier: Passlauf in der Schweiz) plötzlich entgegengesetzt zur Laufrichtung, also auch zu der Richtung, wie die Strecke eingegeben wurde, angezeigt werden?? Folglich ist auch das Höhenprofil verkehrt herum und die angegebenen Höhenmeter stimmen dann erst recht nicht.

Wenn das mit den Funktionen “vorne anhängen” bzw. “hinten anhängen” etwas zu tun haben sollte, muss ich sagen: Diese Bezeichnungen sind etwas irreführend. Habe das aber auch gezielt ausprobiert und kann den Fehler weder auf die eine noch auf die andere Art regelmäßig, sondern nur sporadisch “provozieren”.

Das Ganze ist mehr als ärgerlich: Da sitzt man fast eine Stunde am Rechner um die Strecke genau durch die Satellitenaufnahme durchzulegen und dann so ein Ergebnis.

 
Pict0911-1_medium schnittchen 1 Beitrag

Hallo rhb,

das ist mir beim Eintragen des Saaletal-Marathons auch passiert, HM und Walking war ok und bei der langen Distanz diese Pleite.

Hab die Ursache auch nicht gefunden.

Sehr ärgerlich, weil ja doch ein Haufen Zeit dranhängt. Hab dann ein paar Tage später, als der 1. Ärger vorrüber waren, es neu probiert und siehe da, es hat geklappt.

Verliere nicht den Mut, es lohnt sich.

Liebe Grüße Schnittchen

 
Icon_missing_medium rhb 2 Beiträge

Hallo schnittchen,

Du hast eigentlich alles vorweggenommen: Ja, genauso hab ich es auch gemacht. Wobei ich mich des Eindruckes nicht erwehren kann, dass es evtl. doch an einer falschen Verwendung dieser beiden Funktionen “hinten anhängen” bzw. “vorne anhängen” lag. Habe es beim zweiten Mal dann konsequent mit “hinten anhängen” durchgeführt – und es klappte, auch bei dieser langen Strecke. Die Begriffe vorne und hinten sind da schon sehr irreführend – es kommt halt immer auf die Sichtweise an ;-)

Übrigens: Wenn es Dich interessiert, dann schau Dir mal die betreffende Strecke an, die ist auf jeden Fall sehr interessant, da unkonventionell. Am besten bei den Strecken “Schweiz: Lungern” eingeben, da findest Du sie!

 

Herzliche Grüße,

rhb

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

seht ihr…..mit Geduld und Weile hüpft der Frosch ne Meile

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren beta / bugs Sehr ärgerlich: Streckenkilometer falsch herum