MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren schwimmen Augenringe durch Schwimmbrille

Augenringe durch Schwimmbrille

Abonniere Augenringe durch Schwimmbrille 6 Beiträge, 6 Stimmen

 

Feldhase_medium Laufhasi 16 Beiträge

Hallo liebe Schwimmer, 

ich habe im Rahmen meiner Triathlon-Ambitionen mit Schwimmtraining begonnen und habe festgestellt, dass ich von meiner Schwimmbrille, wenn ich sie so stramm anziehe, dass sie wirklich einigermaßen abdichtet, Abdrücke unter den Augen bekomme, die eine ganze Zeit (Stunden!) nicht weggehen. Lässt mich vermuten, dass mir die Brille wahrscheinlich nicht so optimal passt, oder ist das ein Problem, dass “normal” ist, wenn man längere Zeit die Brille trägt? Könnt Ihr mir sagen, woran man beim Kauf erkennt, ob die Brille gut passt und was man überhaupt für eine “gute” Brille ausgeben muss? 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

LH 

 

 
P1030092_medium Massi 78 Beiträge

Hallo Laufhasi
Jein, Augenringe (Abdrücke) können normal sein sollten aber nicht so lange andauern.

Brillen testen: Schwimmbrille ohne Kopfgurt an die Augen drücken, wenn sich die Brille an die Augen ansaugt und dort hält, ist sie schon mal nicht falsch. Alles andere heißt dann ausprobieren. Bei mir sind die Brillen mit zwei Gläsern ungeeignet, da meine Augen tief in der Augenhöhle liegen. Deshalb trage ich Aqua Sphere Vista.
Gruß Massi

 
Dsc_0366_medium teadjay 283 Beiträge

Moin,

Wenn du eine Brille ohne Poster verwendest, kann es schon wenig dauern bis die Abdrücke verschwinden, vor allem wenn du 1,5 h oder mehr trainiert hast, ohne sie abzunehmen.

Die Brille muss man schon ausprobieren, welche am besten passt. Außerdem solltest du mit dem Mittelstück und/oder der Position des Kopfgurtes spielen, wobei 2 Bänder (meist 1 doppeltes) oft hilfreich sind.

Ansonsten hilft in gewissem Umfang – auch wenn´s etwas eklig klingt, das Anfeuchten der Ränder mit Spucke. Normales Wasser bringt nicht so viel.

Gruß Torsten

 
Icon_missing_medium Nudasa 3 Beiträge

Hi, Ich bekomme auch immer Rote Augen mit meine Schwimmbrille. War aber danach beim Fachgeschäft und mir eine richtige Brille geholt. Seitdem sind die Beschwerden weniger. Denke dass dein Augenringen dardurch verringert werden. veile Grüße

 
Icon_missing_medium Thomasch 5 Beiträge

Hi,

 

Wenn du uns sagst wie lange du trainierst und wie viele Stunden die Abdrücke dann bleiben, dann kann man dir auch etwas genauer sagen ob das “normal” ist oder nicht. Bei mir dauert es nicht Stundenlang bis die Abdrücke wieder verschwinden, umso länger ich diese auf habe, desto länger bleiben die Abdrücke auch da. Am besten wird es sein wenn du in ein Fachgeschäft fragst und dich dort genau erkundigst.

 

lg :)

 
Icon_missing_medium Frab81 4 Beiträge

Oft ist auch die größe der Schwimmbrille entscheidend und vor allem die Passform, die kann je nach Gesichtsform und der Größe der Augenhöhlen varieren – dann wirklich ins Fachgeschäft und probieren. Online findest Du auf https://schwimmbrillen-test.com ein Vergleich der besten Schwimmbrille. Viele Grüße

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren schwimmen Augenringe durch Schwimmbrille