MeinSportplatz
Umfrage_2018

Logo-grr_thumb

Foren German Road Races Gesundheit / Verletzungen

Gesundheit / Verletzungen

Abonniere Gesundheit / Verletzungen 8 Beiträge, 3 Stimmen

 

Karsten_bike_medium Karsten 34 Beiträge

Hier könnt Ihr Euch über das Thema Gesundheit und Verletzungen unterhalten.

 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

Hallo zusammen,

dieses Thema darf ich noch mal aufgreifen.

Ich hatte ja schon in einem meiner früheren Beiträge den Vorschlag gemacht ein Erfahrungsnetzwerk im Bereich Gesundheit aufzubauen. In erster Linie Bewertung zu Ärzten bzw. wer hat bei welchem Mediziner mit welcher Verletzung die besten Erfahrungen gemacht.

Gerade in diesem Bereich herrscht ja nicht unbedingt die beste Objektivität im Netz.

Also, ich kann Euch nur noch mal zu einer regen Beteiligung aufrufen. Vielleicht klappt es ja diesmal.

Ich fange dann im nächsten Kommentar auch schon mal dazu an.

Gruß Fastfoot

 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

Leistungsdiagnostik:

  • Universität Heidelberg Olympiastützpunkt:

Intensive Untersuchung mit Spiroergometrie, sehr zu empfehlen Schulnote 1

Allerdings lange Vorlaufzeiten !

  • Uni Saarbrücken Prof. Kindermann:

Ebenso sehr zu empfehlen, allerdings ohne Spiroergometrie und nur mit Fahrradergometer als Leistungstest, daher eine 3.

Gruß

Fastfoot

 

 

 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

Kardiologe:

  • Kreis Bergstrasse, Heppenheim:

Dr. Rokitzki: ein wenig arrogant und zerstreut; verkauft gerne kostenpflichtige Zusatzleitungen. Gute und fundierte Diagnosen, erklärt sehr plausibel. Selbst erfahrener Marathonläufer und ehemaliger Rennarzt beim Bremen Marathon. Lange an der Freiburger Uni gearbeitet mit Leuten wie Herbert Steffny.

 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

PS zum Kardiologe: aus meiner Sicht ein 2 als Schulnote.

Gruß

Fastfoot

 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

Noch mal PS:

diese Form der Berichte ist natürlich nicht sonderlich strukturiert, aber vielleicht ist da ja seitens MSP schon was in der Mache.

Interesssant wäre eine PLZ Suche wie bei den Strecken. So könnte jeder seine Statements mit einer PLZ versehen, oder so ähnlich.

Bis dahin könnte man ja so weiter machen. Immerhin was.

Noch mal Gruß !

Fastfoot

 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

Lieber Dirk,

da hast Du natürlich vollkommen Recht ! Und hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich bei Herrn Dr. Rokitzki für mein schlechtes Benehmen ! Selbstverständlich ist er ein guter Arzt, der immer höflich und zuvorkomend ist.

Ich entschuldige mich auch bei all den anderen Menschen, denen ich bisher begegnet bin, für meine schonungslos offene Art. Ich bemühe mich zukünftig mehr Toleranz walten zu lassen. Bin ja noch lernfähig……

Nebenbei bemerkt zum Thema Schüler VZ und spickmich: Die Klage einer Lehrerin wurde beim Kölner Landgericht abgelehnt. Das so was zu Ärgernissen führt ist klar, aber die Bildung einer Meinung sorgt nun mal für Reibungsverluste.

Wir leben halt mal in einer Zeit moderner Medien, und da muss man als in der Öffentlichkeit stehender Mensch mit öffentlichen Bewertungen rechnen ( was sicherlich nicht dazu führen soll zu denunzieren ! ). Allerdings gebe ich zu, dass meine Bezeichnungen “Arrogant + zerstreut” nicht sachlich war. Aber da sind wir wieder bei einem anderen Punkt: Danke für deine offene Kritik, aber wie wäre es mit einem konstruktiven Vorschlag zu der Sache, denn der Gedanke einer Arztsuche findet ja auch deine Zustimmung. Nur…..als Bedenkenträger kommt man da nicht immer weiter ( das nimm jetzt aber bitte nicht zu persönlich ).

Na, dann starte mal mit deinen Gedanken zu dem Thema. So wie ich dich doch kenne, ist da eine ganze Menge Potential und Innovation da hinter ! Also gib Gas !

Gruß

Fastfoot

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

Ich entschuldige mich auch bei all den anderen Menschen, denen ich
bisher begegnet bin, für meine schonungslos offene Art. Ich bemühe mich
zukünftig mehr Toleranz walten zu lassen. Bin ja noch lernfähig……

Bleib bitte so wie du bist! Deine offene “schonungslose Art”, ist vollkommen ok! alles andere bist nicht mehr Du. Lieber klare, ehrliche  Worte, wie Umschreibungen die dann doch total falsch ankommen.

grüßle tt

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren German Road Races Gesundheit / Verletzungen