MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren Ernährung und Nahrungsergänzung Trockene Kopfhaut - was kann man machen?

Trockene Kopfhaut - was kann man machen?

Abonniere Trockene Kopfhaut - was kann man machen? 5 Beiträge, 5 Stimmen

 

Icon_missing_medium ClausFohrmann 20 Beiträge

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Wochen extrem trockene Kopfhaut, wisst ihr, was ich da jetzt machen

könnte?

 
Icon_missing_medium DomenicusRoe... 9 Beiträge

Hi,

 

in wie fern äußert sich den deine trockene Kopfhaut? Hast du Schmerzen, juckt es, hast du Rötungen? Du solltest dir zunächst mal etwas über die Grundlagen dazu durchlesen und dann schauen, welche Mittel du da nehmen kannst. Kann gut sein, dass dein Shampoo “schuld” ist.

 
Sp_moe_medium Nemo 3 Beiträge

Hallo ClausFohrmann!

Trockene Kopfhaut ist ein sehr ärgerliches Problem, das ich selbst auch nur allzu gut kenne. Ich habe selbst so ziemlich all verschieden Shampooarten ausbrobiert und keine hat so wirklich geholfen. Schließlich habe ich es mit einer Umstellung meiner Ernährung bzw. mit zusätzlichen Aufnahme von Superfood wie Chlorella und Spirulina versucht und muss sagen, dass sich, seit dem ich das gemacht habe, meine trocken Kopfhaut um einiges verbessert hat. Vielleicht solltest du es auch einmal mit der zusätzlichen Aufnahme von solchen Superfoods versuchen.

Beste Grüße!

 
Th_medium snupiee 25 Beiträge

Hast du denn rausgefunden woran es liegt das du trockene Kopfhaut hast? Was sagt dein Arzt dazu? Wie genau und ob Superfoods wirklich bei so etwas bringen kannst du im Detail hier nachlesen. Es ist wirklich bei so etwas wichtig den genauen Ursprung zu wissen. Vielleicht leidest du an einem Mangel, man sollte sich schon erstmal untersuchen lassen, damit man auch seine Werte kennt und dann direkt weiß, was dagegen hilft. Oder du hast generell ein Problem mit trockener Haut und musst spezielle Präparate dafür nutzen, bio Shampoos oder ähnliches, es kann an vielem liegen. Du hast uns ja auch gar nicht geschrieben, wie es dazu gekommen ist, das es nur seit einigen Wochen ist, nimmst du irgendwelche Medikamente oder hast du deine Ernährung in der letzten Zeit geändert? Hoffe du kannst uns ein wenig mehr darüber berichten. 

 
Pnuxl8hg_400x400_1_medium Naruto 69 Beiträge

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon etwas für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich. 
Vor kurzer Zeit hatte ich auch Probleme mit meinen Haaren und Kopfhaut. Der Arzt hat mir nur irgendwelche Shampoos gegeben, aber das hat mir gar nichts geholfen. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen, die mir dabei helfen können. Dann habe ich die Seite https://splisstrimmer.org/splissschnitt/ gefunden. Da habe ich sehr viele Infos über dieses Thema gefunden. Schau mal da, bestimmt findest du etwas auch für dich.

Mfg.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren Ernährung und Nahrungsergänzung Trockene Kopfhaut - was kann man machen?