MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren Ernährung und Nahrungsergänzung Mangel an Vitamin D. Wie Feststellen?

Mangel an Vitamin D. Wie Feststellen?

Abonniere Mangel an Vitamin D. Wie Feststellen? 3 Beiträge, 3 Stimmen

 

Icon_missing_medium lolasprintet 39 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die mich seit ein paar Tage beschäftigt. Und zwar habe ich in diesen Vitaminenratgeber: https://vitamine-ratgeber.com/vitamin-d-versorgung-sport-verbessert-muskelfunktion-verringert-risiko-knochenbruechen/ gelesen, dass sehr viele Menschen, unter anderem sehr viele, die wie ich, regelmäßig Sport treiben,  an Vitamin D Mangel leiden. Ich esse eigentlich gesund, aber trotzdem würde ich gerne wissen, ob ich auch Mangel an Vitamin D, bzw. an anderen Vitaminen habe. Wie könnte man sowas herausfinden?

Danke euch im Voraus

Beste Grüße

 
Icon_missing_medium Ronin 90 Beiträge

Hi ^^

 

Eigentlich kann man alles durch seine Ernährung steuern. Aber natürlich ist es auch so, dass Sportler schauen müssen dass die irgendwie ihren Bedarf decken und auch Muskeln “füttern”.

Ich habe mich auch schlau gemacht und habe verschiedene Informationen gesammelt wenn es um den Muskelaufbau geht.

Dabei habe ich mich auch im Web umgesehen und habe auch bei https://bauch-weg-tipps.net/horlaxen-erfahrungen/ Horlaxen Erfahrungen gefunden, sollen Kapseln sein die die Muskulatur optimieren.

Da muss man sich halt selber seine Erfahrungen machnen.

Wie sieht es aus bei dir hast du schon was gefunden ?

 
Icon_missing_medium Sajonac 57 Beiträge

So viel ich weiß, bis zu 90 % der Deutschen leiden unter Vitamin D Mangel.

Sowas ist gar nicht gut, weil Vitamin D sehr wichtig für unseren Körper ist. Es ist ein echtes Lebenselixier, deswegen sollte man gucken, dass man nie unter Mangel leidet.

 

Ist nicht leicht zu wissen, wie weit man damit ist, doch man kann sich locker über alles nötige schlaumachen und merken, wenn wir zu wenig Vitamin D haben. Hab nie gewusst, dass sowas möglich ist, doch dann habe ich mich auf https://www.blogigo.de/vitamin-d-reicht-die-son… über alles nötige schlaugemacht und bekam sehr klaren Überblick, was sich vollkommen gelohnt hat. Jetzt empfehle ich dir sowas weiter, weil ich weiß, dass sich sowas lohnt.

 

Mach dich schlau und melde, wenn du was hast.

 

Grüß!

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren Ernährung und Nahrungsergänzung Mangel an Vitamin D. Wie Feststellen?