MeinSportplatz
Banner_msp_team

Erfahrungen?

Abonniere Erfahrungen? 3 Beiträge, 3 Stimmen , Tagged: Abnehmen Nahrungsergänzungsmittel

Icon_missing_medium Thomasch 5 Beiträge

Hallo fleißige Sportcommunity,

Vor einigen Wochen habe ich angefangen abzunehmen, mit Sport und auch mit Nahrungsumstellung,ich gehe mindestens 3 mal in der Woche laufen und dann noch in Fitness, aber nur so oft wie ich Zeit finde.Ein Kollege von mir hat mich dann vor 2 Tagen auf die Nahrungsergänzungsmittel aufmerksam gemacht, womit man noch schneller abnehmen soll und auch schneller Muskelnaufbauen sollte. Da ich ja ziemlich neu in diesem Gebiet bin, wollte ich hier mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat und ob da überhaupt ein Funke Wahrheit steckt.

lg

Thomasch

Cam00336_medium teadjay 274 Beiträge

Moin,

Sehr schwieriges Thema, dazu gibt es kaum zwei gleiche Meinungen. Dazu solltest du dich auf entsprechenden Seiten schlau machen.

Aus meiner ganz persönlichen Sicht: Finger weg, insbesondere als Anfänger.

Gruß Torsten

10 dasmuli 800 Beiträge

Hallo Thomasch.

Wenn du 3 mal die Woche laufen gehst (und das, wie du sagst) als Anfänger und zusätzlich noch Zeit im Fitnesscenter verbringst, dann ist das mehr als genug.

Mach lieber ein bischen langsamer dann brauchst du nicht wegen möglicher Überlastungen schon nach wenigen Wochen die erste Zwangspause einlegen.

Gib dir und deinem Körper Zeit sich an die neuen Reize (Belastungen) zu gewöhnen.

Und wenn du auf der einen Seite mehr Kalorien verbrennst und auf der anderen Seite dich besser und kalorienarmer ernährst, dann werden die Kilos schon purzeln.

Keine Sorge. Und Nahrungsergänzungsmittel brauchst du schon mal gar nicht.

Das kannst Du prima mit deiner Ernährungsumstellung verbinden und durch ausreichend Gemüse, Obst, Ballaststoffen, ect bekommt dein Körper alles was er braucht.

Wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

…..sportlich Grüsse …. das Muli

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden