MeinSportplatz
Umfrage_2018

Teamfoto_thumb

Foren In Ulm und um Ulm herum Vorbereitungsläufe zum Einstein-Marathon 2010

Vorbereitungsläufe zum Einstein-Marathon 2010

Abonniere Vorbereitungsläufe zum Einstein-Marathon 2010 6 Beiträge, 2 Stimmen , Tagged: Ulm Einstein-Marathon Vorbereitung Blaustein Neu-Ulm Kiesental

 

Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo zusammen,

am Sonntag geht es bereits wieder los mit den organisierten Vorbereitungsläufen zum Einstein-Marathon 2010. Wer schon einmal dabei war weiß, daß die Läufe stets vorbildlich organisiert sind.
da mir die angebotenen 15 Km allerdings zu kurz zur Vorbereitung auf den Würzburg-Marathon sind, wede ich wohl nicht teilnehmen.

Hier ein Auszzug aus der Homepage des Veranstalters vom Einstein-Marathon

Sonntag, 28. März, 10 Uhr
1. Vorbereitungslauf
Treffpunkt am
Bad Blau, bzw. FTZ in Blaustein


- ausgemessene und beschilderte Strecke ins landschaftlich reizvolle Kiesental

- Tempokontrolle durch Zugläufer

- verschiedene Streckenlängen (8/15 km)

- beste Versorgung im Ziel durch Aqua Römer und Gold Ochsen

Auch 2010 gelten wieder die Sondertarife im Bad Blau
für Schwimmbad und/oder Sauna im Rahmen der Vorbereitungsläufe. Weitere
Duschen stehen im FTZ (Fitness- und Therapie-Zentrum der Olympia
Fitness Group) zur Verfügung.
Die Teilnahme an den Vorbereitungsläufen ist wie immer kostenlos, eine Anmeldung ist nicht
erforderlich. Alle sind willkommen: Marathonis, Halbmarathonis, Walker!

Viele Grüße

Andy

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

da hat der Andy vollkommen recht! Die Vorbereitungsläufe sind top organisiert und es laufen wirklich nur freundliche und hilfsbereite LäuferInnen mit.

@Andy Danke für die Info!!! werde zwar auch noch nicht mitlaufen….aber wenn ich wieder einigermassen fit bin, lohnt sich ein Ausflug nach Ulm allemal:)

grüßle tt

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo zusammen,

bis auf die Tatsache, dass unsere Zugläuferin dieses Mal leider die vorgegeben 6:00 min/km mit 5:45 min/Km verwechselt hat, war es wieder einmal ein super Lauf auf einer anspruchsvollen Route durch das Kiesental bei Blaustein.
Ich konnte den Kontakt zur Gruppe als wir den Berg oben waren nicht mehr herstellen, obwohl ich hier Km-Zeiten von 5:35 min/Km bis 5:55 min/Km lief.
Letztendlich hatte ich für mich aber die 13,2 Km in 1:18:04h geschafft und war allerdings auch ziemlich platt.
Diese Woche stehen noch ein langer Lauf und ein paar lockere DL an, da ich ja am Samstag mal einen Formtest beim 10er in Öpfingen absolvieren werde.
Die 49:xx von 2009 werden auf der windanfälligen Strecke dort aber kaum zu schaffen sein.

Viele Grüße

Andy

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo zusammen,

am Sonntag den 25.04. gibt es den nächsten Vorbereitungslauf zum Einstein-Marathon 2010. Wie immer top organisiert und sicher wieder mit interessanten Strecken.

Mehr Info’s gibt es wie immer auf der Homepage des Einstein-Marathon:

2. Vorbereitungslauf 2010

Sonntag, 25. April, 10 Uhr
Treffpunkt am Bad Blau, bzw. FTZ in Blaustein

- ausgemessene und beschilderte Strecke ins landschaftlich reizvolle Tobeltal
- Tempokontrolle durch Zugläufer
- verschiedene Streckenlängen (12 / 17 / 24 km)
- beste Versorgung unterwegs und im Ziel durch Aqua Römer und Gold Ochsen

Auch 2010 gelten wieder die Sondertarife im Bad Blau für Schwimmbad und/oder Sauna im Rahmen der Vorbereitungsläufe. Weitere Duschen stehen im FTZ (Fitness- und Therapie-Zentrum der Olympia Fitness Group) zur Verfügung.
Die Teilnahme an den Vorbereitungsläufen ist wie immer kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle sind willkommen: Marathonis, Halbmarathonis, Walker!

Ist jemand von euch dabei?

Gruß Andy

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Ist jemand von euch morgen dabei?

Ich wäre ja die 24 Km mitgelaufen, aber ohne Auto müsste ich ja zuerst mit dem Rad nach Blaustein und anschließend zurück.  Aber die Radeinheit habe ich bereits heute absolviert.

Viele Grüße

Andy

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Vorbereitungslauf am 30.05.2010

Guten Morgen zusammen,

am Sonntag steht der nächste Vorbereitungslauf zum Einstein-Marathon auf dem Programm.
Start ist dieses Mal bereits um 8.00 Uhr am Bad Blau!

Hier die Info’s von der Website des Einstein-Marathon!

Sonntag, 30. Mai, ACHTUNG schon um 8 Uhr!!!
Treffpunkt am Bad Blau, bzw. FTZ in Blaustein


Diesmal läuft es etwas
hügelig auf die Hochebene zwischen Lauter und Blau

-
ausgemessene und beschilderte Strecke „zwischen Lauter und Blau“
-
Tempokontrolle durch Zugläufer
- verschiedene Streckenlängen zwischen
12 und 28 km
- beste Versorgung unterwegs und im Ziel durch Aqua
Römer und Gold Ochsen

Es gelten wieder die Sondertarife im Bad
Blau für Schwimmbad und/oder Sauna im Rahmen der Vorbereitungsläufe.
Weitere Duschen stehen im FTZ (Fitness- und Therapie-Zentrum der Olympia
Fitness Group) zur Verfügung.
Die Teilnahme an den
Vorbereitungsläufen ist wie immer kostenlos, eine Anmeldung ist nicht
erforderlich. Alle sind willkommen: Marathonis, Halbmarathonis, Walker!

Ich bin dieses Mal nicht dabei, da ich am WE in München ein wenig Schwimmen, Radeln und Laufen werde ;-)

Viele Grüße

Andy

 

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren In Ulm und um Ulm herum Vorbereitungsläufe zum Einstein-Marathon 2010