MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / marathon Interviewpartner zum Rennsteigmarathon gesucht!

Interviewpartner zum Rennsteigmarathon gesucht!

Abonniere Interviewpartner zum Rennsteigmarathon gesucht! 23 Beiträge, 3 Stimmen

Sortieren_3_089_medium Jodl 7 Beiträge

Hallo Rennsteigmarathonis,

ich schreibe gerade meine Abschlußarbeit an der Uni Jena zum Thema "Motivationale Aspekte des Marathonlaufes" und suche dazu noch Interviewpartner mit denen ich über ihre Erfahrungen und Meinungen im Bezug auf den Marathon beim Rennsteiglauf reden kann.

Es soll ein kleiner Fragebogen ausgefüllt werden und anschließend folgt ein Interview mit einer Länge von ca. 45-60 min über verschiedene Bereiche die sowohl das Marathonlaufen allgemein als auch den Rennsteiglauf im speziellen betreffen. Es werden keine wissenschaftlichen Dinge gefordert. Es geht zum Beispiel darum, aus welchen Gründen die Läufer am Rennsteiglauf teilnehmen und was sie "unterwegs" fühlen etc.

Wo die Interviewaufzeichnungen stattfinden ist flexibel, je nach euren Wünschen z.B. zuhause, im Cafe etc.

Ich wohne zur Zeit in Leipzig, kann aber auch jederzeit nach Jena, Erfurt, Weimar usw. fahren.

Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch schon jetzt für die Unterstützung!

Liebe Grüße, Josef

Email an josef.sperling@gmx.de

FRIEDRICH-SCHILLER-UNIVERSITÄT JENA
FAKULTÄT FÜR SOZIAL- UND
VERHALTENSWISSENSCHAFTEN
INSTITUT FÜR SPORTWISSENSCHAFT
C/O ABT. SPORTPSYCHOLOGIE/SPORTMOTORIK
JOSEF SPERLING

Img_4508_medium quickGeorg 186 Beiträge

@FRguy

Läuft man in Oberbayern im Dunkeln???

Aber hallo, Du kommst ja rum! Hast Du so viel Urlaub, oder schickt Dein Chef Dich immer weg? ;-)

Mit uns beiden hätte der Jupp doch das perfekte Interview-Team! Zumindest wir hätten unseren Spaß!!!

Grüße aus dem Rheinland,

quickGeorg

P4120036_medium traumboot 273 Beiträge

Hallo Jodl,

dan lass doch mal so’n Fragebogen rüberwachsen.

Über den Ort des Interviews kann man sich ja noch unterhalten,vielleicht Neuhaus ??

kannst wenn du willst auf mich zählen, Traumboot

Neuhaus? Ist das nicht da, wo Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen herkommen? … oder vertue ich mich da?

qG

Die BIBI is ne Hexe und gehört in den Harz aufn Brockn und Benjamin???

glaube den hab ich mal in Mombasa gesehen, auf jedem Fall kein Thüringer

Also Schorsch, warst nahe drann und hast eine Startplatzreservierung beim Rennsteiglauf gewonnen! ! !

Hab’ ja auch Urlaub in Thüringen gemacht (nördlich von Eisenach)…

Daher kenn’ ich das … Wenn man beim Kyffhäuser ganz hoch klettert, kann man das größte Huhn der Welt sehen:

http://www.presseportal.de/pm/79776/1598718/ech…

Auch ein blinder Georg trinkt manchmal einen Korn, oder wie geht der Spruch

ach so Kyffhäuser Berglauf im April sehr schön!!

ein Treffen??

Hört sich gut an, aber 400 km fahren (einfache Strecke) um 14 km zu laufen? Und am 4.4. hat meine Jüngste Geburtstag, da steht garantiert eine Party an … Sorry, kein Treffen :-( Vielleicht ein andermal …

nö nö nich nur 14 auch Hm und M

Okay! Aber den Geburtstag müßt Ihr schon gelten lassen! Wann ist denn Ostern? Ist da schon Ferienzeit? Vielleicht ließe sich da was machen …

dann schau mal ob du einen Lauf findest.

wer sagt das Treffen nix Party ist??

Wie schon ein großer Dichter sagte"jetzt trinken alle noch einen Korn dann laufen wir los

Ob das Huhn nächstes Jahr noch da ist??? Aber wenn Du die Flasche auf dem Weg nach oben leerst, siehst Du sicher 2 Hühner ;-)

Wann ist denn nun Ostern?

geht nächstes Jahr am grün Donnerstag los und zieht sich bis Ostermontag hin 

Gut, langer Lauf am Sonntag!

ok wann und wo???

Wenn das der 9.4.2011 ist, bei Dir beim Doppelkorn, sonst hier beim großen Baggerloch.

werden uns einig

ganz bestimmt!

Sortieren_3_089_medium Jodl 7 Beiträge

Die Idee ist nicht schlecht, aber es wäre schon besser, wenn du aktiv teilgenommen hättest. Also wirds leider auch nichts mit dem Honorar. Zumal es eigentlich so geplant ist, dass die Leute freiwillig und aus der Liebe zum Laufen teilnehmen und nicht wegen eventueller Reichtümer ;-).

Aber wenn sich noch jemand angesprochen fühlt und mich unterstützen will, ich hab durchaus noch Bedarf. Entfernungen spielen dank Internet und Telefon ja zum Glück auch keine Rolle mehr.

Grüße, Josef

Jodl, wenn statt der großen Reichtümer Anfahrt und Startgeld drin sind, können wir’s nächstes Jahr mal probieren ;-)

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / marathon Interviewpartner zum Rennsteigmarathon gesucht!