MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / marathon Treffpunkt Bonn Halb-Marathon + Bonn Marathon

Treffpunkt Bonn Halb-Marathon + Bonn Marathon

Abonniere Treffpunkt Bonn Halb-Marathon + Bonn Marathon 18 Beiträge, 6 Stimmen , Tagged: Treffpunkt Bonn Halb-Marathon Bonn Marathon

 

Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Hi,
wer von Euch ist denn am 22.04. in Bonn dabei? Für mich ist ein Frühstart angesagt (Halbmarathon).
Frohe Ostertage wünscht Euch der Spaßläufer

P.S.: Welche Rolle spielen Ostereier in der Läuferernährung?

 
Icon_missing_medium dehanauer 6 Beiträge

Hi spassläufer,

ich werde am diesjährigen Bonn-Marathon teilnehmen, doch es soll bei mir über die voll Distanz gehen.

Frohe Ostern,

dehanauer (der keine gekochten Ostereier isst)

 

 
September_037_medium FRguy 107 Beiträge

FRguy wird beim Marathon starten, nach dem Motto “mittendrin statt nur dabei” … da ich unserem Shootertommy Gesellschaft leisten und ein paar nette Fotos schießen möchte.


Zum Thema Ostereier: Ich habe am Freitag unsere Brutmaschine mit frischen Eiern gefühlt, so dass in 3 Wochen neue Küken kommen. Somit werden wir auch nächstes Jahr wieder ausreichend Ostereier haben.

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

also Start ist 10.30 Uhr…ich werde um 10 Uhr am Eingang des Messezeltes stehen und kurz danach zum Start gehen. Sollte man mich da nicht mehr antreffen werde ich gaaaaaanz gaaaaanz hinten im Starterfeld stehen. Weiße Kappe, Trinkgürtel wie ein Munitionsgürtel und voll motiviert. Einlaufen werde ich ( so Gott will ) nach ca 5.30 Stunden. Also als einer der alllleralllerletzten.

Wer dann noch da ist sollte mit mir ein Erdinger Alkohofrei oder reich trinken !!!!

 

zum Thema Ostern…ich stehe total auf Überaschungseier

 
Icon_missing_medium bebi08 9 Beiträge

Hi,

Treffpunkt …ups…vielleicht letzter Block ?…Erkennungszeichen…rot-weißes “gesprenkeltes” Shirt mit dem Logo einer kleinen Schnecke….

Ich wünsch unserem Shootertommy und natürlich allen anderen auch, einen sensationellen Lauf !!

 

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

@bebi08…..vielen lieben Dank, wünsch ich Dir antürlich auch. Ich glaube Du läufst HM..oder doch Marathon. Wenn Marathon werden wir uns in der letzten Reihe sehen, wenn nicht, drücke ich Dir auf jeden Fall die Daumen. Genieße es, ich werde es tun. Die Spannung steigt. Ein 10km Trainingslauf noch und dann heißt es MAAAAARRAAAAAATHOOOOON

 
September_037_medium FRguy 107 Beiträge

@tommy … bei dem Profilfoto von bebi08 wünschte ich mir schon, dass sie auf die Marathondistanz geht. Dann wird es vielleicht mit dem Fotos von Deinem Lauf etwas eng, aber es müssen ja nicht 100 Bilder werden … 5 reichen ja auch.

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

@bebi08:  Letzter Block vom Halbmarathon hört sich gut an. Von da starte ich gerne. Bist Du eine Laufschnecke?

@shootertommy: Bebi08, noch ein paar andere und ich auch werden morgens mal die Strecke testen – damit dann alles für Dich bereit ist.

@frguy: Ich freu mich auf ein Treffen – waren wir nicht 2010 zusammen in Würzburg dabei?

@Dehanauer und alle anderen: Nach dem Zieleinlauf im Verpflegungsdorf?

LG vom Spaßläufer

 

 
Icon_missing_medium bebi08 9 Beiträge

@FRguy: Ne…den Halben…also keine Fotos von mir…bleiben ALLE für shootertommy übrig :-)

 

@spasslaeufereins: Vereinslogo der Turbo-Schnecken

 

 

 

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

@frguy…wir sprechen eine Sprache ;-)

spassläufer/dehanauer….lasst mir noch Bier übrig

@bebi08…….macht bitte Fotos von euch im Zielbereich und sendet sie mir. Ich machen ne Coullage als Erinnerung.Hoffentlich sehen wir uns alle noch .Aber wenn dan müßt ihr lange auf mich warten.

Freue mich riesig auf Bonn und natürlich auf euch. Ich stelle mir gerade vor wenn frguy mit dem Fotoapparat vor mir hin und herspringt. Das wird eine tolle Erinnerung werden.

@frguy…Du mußt Dich anstrengen um gute Bilde von mir zu bekommen.Ich bin nicht gerade ein Top Model

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

da mach dir mal keine Sorgen. Frguy kann fotografieren und wenn er selber fotografiert wird, läuft er sogar eine Extrarunde um den Fotograf, damit er/bzw sie gute Fotos von ihm machen kann. (ich sag nur…würzburg ;))) ) ich wünsche dir viel Freude und Spass auf deinem fantastischen Abenteuer!

 
September_037_medium FRguy 107 Beiträge

@tommy   -  dann zieh doch wieder Dein Kostüm an:

Marathonpumukel

 

 

 

 
September_037_medium FRguy 107 Beiträge

@bebi08  -  gib’s zu! Du wolltest doch immer schon einen Marathon laufen. Wohl möglich noch in Bonn. Also zögere nicht lange. Melde Dich auf die Langdistanz um. Tommy und ich würde Dich gerne an unsere Seite haben!  :-) 

 
Icon_missing_medium bebi08 9 Beiträge

oh..oh..wo ich das gerade lese…da fangen doch meine Knie und die Waden an zu zwicken..

ne…also damit kann ich unmöglich nen Marathon laufen…reicht so gerade eben für nen Halben :)

Spaß beiseite:DAS WIRD TOMMY´S TAG WERDEN..da würd ich doch nur stören :)

 
Icon_missing_medium dehanauer 6 Beiträge

Die Idee mit dem Treffen nach dem Zieleinlauf im Verpflegungsdorf ist ja grundsätzlich gut, aber ich vermute mal, dass wir in durchaus unterschiedlichen Zeiten dort erscheinen werden, nicht zuletzt deswegen, weil manche von uns ja den Marathon, andere nur den Halben laufen. Des Weiteren stelle ich es mir schwierig vor, eine Handvoll Läufer unter insgesamt über 10000 Startern herauszufiltern, da ich euch ja (noch) nicht persönlich kenne.

Besonders shootertommy wünsche ich alles Gute für sein großes Ziel, kann ihm aber nicht versprechen, dass dann noch Bier dort ist. In Mainz haben die Halbmarathonläufer letztes Jahr z.B. alles so weggeputzt, dass selbst für Läufer deutlich unter 4 Stunden nichts Gescheites mehr an Zielverpflegung da war und beim Gourmet-Marathon in Saarbrücken habe ich selbst als einer der flottesten Marathonis bestimmte Spezialtätän nur noch erhalten, weil meine Frau, die den Halbmarathon gelaufen ist, mir etwas beiseite geschafft hatte. Ich hoffe mal, dass dies in Bonn anders sein wird.

Wisst ihr, ob der Parkplatz an der Autobahn und der dazugehörige Shuttle kostenfrei ist?

Viele Grüße,

dehanauer

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

@dehanauer…..danke für den Erdinger Tipp.Ich werde mich also speziell mit Kühltasche und Erdinger Flaschenbier vorbereiten müssen  ;-) . Wenn die mir keine Medaillie überlassen werde ich echt sauer. Wir können das aber auch ganz anders machen und uns nach dem Lauf in ein Cafe setzen. Ich werde mich am Sonntag um 10 Uhr am Messezelt mit frguy und Ponschi und dessen Familie treffen. Ob meine Frau mitkommt kann ich noch nicht sagen da gestern meine Schwiegermutter mit akutem Nierenversagen wieder einmal im Krankenhaus eingelifert wurde. Wenn der Marathon um 10.30 Uhr losgeht bin ich um 17 Uhr plus minus 5 Minunten im Ziel. Ich werde unter den letzten 10 einlaufen. Mein Lauf ist so geplant das keine andere Zeit großartig fallen wird. Ankommen ist wichtig , sonst nichts. Also wer um 17 Uhr mit mir nen Bier trinken will sollte an der Ziellinie stehen.

Die Parkplätze unter der Brücke sind kostenlos. Von dort fährt das Shuttle.Kleiner Tipp.Frühzeitig das Shuttle nutzen den dort stehen edliche, die es gaaanz gannz eilig haben. 2009 war das eine Kathastrohpe.

Allen viel viel Erfolg und einen wundervollen Tag.Bin mal gespannt ob ich den einen oder anderen dort treffen werde. Solltet Ihr an der Strecke zum Marathon stehen ist es ganz einfach mich zu erkennen. Ich werde wahrscheinlich der letzte dort sein , weiße Kappe auf, 195cm groß,schwarze Laufschuhe,Zunge bis zum Boden, Trinkgürtel der für die Sahara reichen würde und alle 2 Minuten piept mein Interwalltrainier. Ich mache aber vorher mal ein Foto, grins…

 

 
Icon_missing_medium dehanauer 6 Beiträge

@shootertommy … im Ziel um 17 Uhr plus minus 5 Minuten könnten problematisch sein (es sei denn, du hast das mit dem Veranstalter abgeklärt), weil der Zielschluss nach 6 Stunden anberaumt ist und bei größeren Läufen in Deutschland in der Regel NICHT gewartet wird, sondern man entweder die Aufforderung erhält, in den Besenwagen einzusteigen oder direkt aus dem Rennen genommen wird. Ich weiß aber nicht, wie es in Bonn gehandhabt wird. Die Medaillien gibt es laut diverser Ausschreibungen normalerweise für diejenigen, die das Ziel in der regulären Zielzeit erreichen.
Sei so lieb und erkundige dich da mal, den ich möchte nicht, dass du irgendwelche bösen Enttäuschungen erlebst. Das fehlende Bier kann man verschmerzen, aber wenn das Ziel abgebaut ist, ist das eine ganz andere Sache.

Viele Grüße und danke für die Parkplatzinfos,

dehanauer

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

sorry ich hatte die Uhr noch nicht umgestellt ;-)……ich meinte natürlich 16 Uhr.Oh Mann das müssen die Nachwirkungen meines Migräneanfalls gewesen sein. Ich laufe ca 5.30 h…

Ich muss mal schauen wir gut ich an dem Tag drauf bin .Die Testläufe bei denen ich mich äußerst strikt darauf konzentriert habe genau den Lauf Geh Rhytmus einzuhalten waren bei 5.35 umgerechnet. Allerdings immer alleine gelaufen und wie gesagt ohne Ausschöpfung der letzten Reserven. Ich kann noch nicht sagen ob ich die auch rausholen werde. Je nachdem wie es mir an dem Tag geht. Auf jeden Fall vor dem Besenwagen :-)))))

 

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / marathon Treffpunkt Bonn Halb-Marathon + Bonn Marathon