MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / marathon marathontraining unterbrochen

marathontraining unterbrochen

Abonniere marathontraining unterbrochen 3 Beiträge, 3 Stimmen

 

Icon_missing_medium nele05 1 Beitrag


hallo bin gerade mitten in der marathonvorbereitung für den 16.3.08.



leider konnte ich die ganze letzte woche nicht laufen da ich am wochenende eine fiebrige grippe hatte. bis montag hatte ich noch 38,6 fieber. dadurch musste ich zwei lange läufe sausen lassen. morgen wollte ich wieder ins training einsteigen und vor meinem marathon noch eine 30 iger machen. haben dann an langen läufen einen 25 einen 27 und 3 dreissiger reicht dass um einen marathon zu finishen . hatte als ziel 3,45 und bin mit meinen erwartungen schon auf 4 stunden zurückgegangen.



zu mir: bin weiblich 39 laufe seit 2000 regelmässig 2001 hamburg marathon 4,17 2003 london marathon 4,23 10 km bestzeit 49 minuten. wäre dankbar für eure antwort.



 
Strongman_lauf_08_068_medium framuell 74 Beiträge


hallo nele05



da du ja schon einige marathons gelaufen bist,sollte die angelegenheit für dich kein prob sein.



aber: wie gut ist die fiebrige erkältung aus deinem körper raus?



vieleicht solltest du versuchen den marathon so locker wie möglich anzugehen und dieses mal



nicht auf deine endzeit zu schielen.oder würde unter den gegebenen umständen nicht sogar ein halber



marathon reichen?du kennst deinen körper am besten.denke daran gesundheit ist durch nichts zu ersetzen.



ich wünsche dir für das was du vorhast,viel erfolg und spass



mfg



frank



 



 
Dirka_gedesby_medium dirka 107 Beiträge


Hallo nele,



 



den 30iger im Training würde ich nicht mehr machen – die Zeit ist zu knapp. Du müsstest jetzt ohnehin mit dem Tapering beginnen. Also, geh’ es ganz ruhig an und sieh’ einfach, ob die Infektion wirklich raus ist. Wenn du dich in einer Woche wieder wirklich fit fühlst, lauf’ den Marathon, aber mach’ es, wie framuell schon gesagt hat, ganz locker ohne auf die Endzeit zu schielen.



 



Viele Grüße



dirka



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / marathon marathontraining unterbrochen